• Home
  • V1
  • Columns
  • Under Armour investiert 100 Millionen Dollar in neues Distributionszentrum

Under Armour investiert 100 Millionen Dollar in neues Distributionszentrum

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Sportartikelkonzern Under Armour Inc.

war zuletzt nicht zu stoppen: Auf dem Heimatmarkt überholte er, was die Umsätze angeht, den deutschen Konkurrenten Adidas und ist damit aktuell hinter dem unangefochtenen Marktführer Nike die zweitgrößte Sportmarke in den USA. Damit der Höhenflug weitergehen kann, muss auch die Infrastruktur stimmen. Und um die der wachsenden Nachfrage anzupassen, investiert das Unternehmen nun mehr als einhundert Millionen US-Dollar in ein neues Distributionszentrum.

Am Donnerstag verkündeten Under Armour, Bill Haslam, der Gouverneur des US-Bundesstaats Tennessee, und der zuständige Community Development Commissioner Bill Hagerty gemeinsam die Pläne: In Mount Juliet, einem Vorort von Tennessees Hauptstadt Nashville, wird der Sportartikler auf einer knapp 93.000 Quadratmeter großes Distributionszentrum mit angeschlossener Lagerhalle bauen und 1.500 Arbeitsplätze schaffen. Nach den bestehenden Einrichtungen am Stammsitz in Baltimore (Maryland) und in Rialto (Kalifornien) wird es das dritte Logistikzentrum des Unternehmens. Es soll 2016 in Betrieb gehen.

Under Armour