• Home
  • V1
  • Columns
  • VF Corporation: Große Erwartungen

VF Corporation: Große Erwartungen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Lifestylekonzern VF Corporation hat sich selbst ambitionierte neue Wachstumsziele gesetzt. Am Mittwoch präsentierte

das Unternehmen seinen revidierten Wachstumsplan für die kommenden fünf Jahre sowie die Prognose für das Geschäftsjahr 2008. Die dort formulierten Ziele spiegeln den großen Optimismus wider, der in der Konzernführung derzeit herrscht.

Erwartet wird nun eine Steigerung der Erlöse um jährlich 8 bis 10 Prozent. Ziel seien Jahreseinnahmen in Höhe von 11 Milliarden US-Dollar in 2012, hieß es. Der Gewinn pro Aktie werde der Prognose zufolge in den kommenden fünf Jahren jeweils um 10 bis 11 Prozent und damit überproportional zum Umsatz wachsen. Gelingen soll dies durch eine Steigerung der operativen Marge um 15 Prozent im selben Zeitraum.

Für das Jahr 2008 rechnet der Konzern mit neuen Rekordresultaten. Er prognostizierte ohne Berücksichtigung von Neuakquisitionen eine Umsatzsteigerung um 9 Prozent und ein Ergebnis pro Aktie, das den Vorjahreswert um 10 Prozent übertreffen soll. Falls diese Prognose eintrifft, würde VF das sechste Jahr in Folge mit Rekordergebnissen bei Umsatz und Gewinn abschließen.

VF Corporation