• Home
  • V1
  • Columns
  • VF Corporation meldet Rekordresultate

VF Corporation meldet Rekordresultate

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation kann auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2007 zurückblicken. Sowohl

beim Umsatz als auch beim Ergebnis konnte der Konzern, der vor allem auf Denim- und Outdoor-Label spezialisiert ist, im abgelaufenen Jahr neue Rekordzahlen erzielen. Wie VF am Dienstag mitteilte, stieg der Konzernumsatz in 2007 auf 7,219 Milliarden US-Dollar, was einem Wachstum um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahresniveau von 6,216 Milliarden US-Dollar entspricht. Bereinigt um Neuakquisitionen, etwa die Lifestyle-Jeansmarke Seven For All Mankind, erreichte die Steigerungsrate 10 Prozent. Der Gewinn aus fortgeführten Geschäften wuchs um 15 Prozent von 535,1 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf nunmehr 613,2 Millionen US-Dollar.

Zu den guten Geschäftszahlen trug das vierte Quartal mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten maßgeblich bei: In diesem Zeitraum wuchs der Umsatz im Jahresvergleich um 22 Prozent von 1,599 Milliarden US-Dollar auf 1,955 Milliarden US-Dollar. Das organische, also um Zukäufe bereinigte Umsatzwachstum erreichte 12 Prozent. Der Periodengewinn aus fortgeführten Geschäften stieg um 16 Prozent von 141,4 Millionen US-Dollar auf 164,0 Millionen US-Dollar.

Zum VF-Konzern gehören etablierte Denim-Label wie Wrangler und Lee, sowie diverse beliebte Outdoor- und Sportswear-Marken, etwa The North Face, Vans und Eastpak. Mit dem Zukauf der Trend-Label Seven For All Mankind und Lucy ergänzte der Konzern sein Portfolio zuletzt um das Segment „Contemporary Brands“.

VF Corporation