• Home
  • V1
  • Columns
  • VF holt Innovationsexperten von Nike

VF holt Innovationsexperten von Nike

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation, zu dem unter anderem die Marken Vans, The North Face, Timberland,

Wrangler und Lee gehören, will künftig verstärkt mit innovativen Produkten punkten.

Zu diesem Zweck berief das Unternehmen Dan Cherian auf den neu geschaffenen Posten des Vice President, Global Innovation, Performance Apparel and Footwear. Cherian kommt vom Sportartikelkonzern Nike, wo er als General Manager das Forschungszentrum Sustainable Business Lab leitete. In seiner neuen Funktion wird er die Global Performance Apparel and Footwear Innovation Centers von VF leiten, in denen neue Produkte für alle Konzernmarken entwickelt werden.

Die drei Innovationszentren wurden im vergangenen Jahr geschaffen, um die vorhandenen Entwicklungskompetenzen zu bündeln. Nach der Berufung Cherians will das Unternehmen nun weitere Teams aus Wissenschaftlern, Ingenieuren und Designern aufstellen, die zusammen innovative Produkte konzipieren sollen.

CCpage
Nike
VF