• Home
  • V1
  • Columns
  • Weekday expandiert in Japan

Weekday expandiert in Japan

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das zum Hennes & Mauritz-Konzern gehörende schwedische Modekonzept Weekday

eröffnet bereits im kommenden Frühjahr seinen ersten Store in Japan.

„Wir haben einige Zeit nach einem passenden Markt gesucht, um mit Weekday zu expandieren“, erklärte COO Henrik Aaen, „In Osaka, der drittgrößten Stadt Japans, haben wir nun den perfekten Ort für das erste Weekday-Geschäft auf dem asiatisch-pazifischen Markt gefunden.“ Für die Marke sei die Neueröffnung „ein gewaltiger Schritt“, sagte Aaen.

Die Schweden betreten mit der Eröffnung Neuland. Bislang sind sie ausschließlich in Nordeuropa präsent: Weekday betreibt gegenwärtig 21 Shops in Skandinavien, Deutschland und den Niederlanden. Das Label gehört seit 2008 zu H&M. Damals hatte der Konzern das Modeunternehmen Fabric Scandinavien übernommen, zu dem neben Weekday auch die Marken Monki und Cheap Monday gehörten.

Hennes Mauritz
Weekday