• Home
  • V1
  • Columns
  • Wird Horn der neue Schwartze?

Wird Horn der neue Schwartze?

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Dem Gesamtverband textil+mode steht im kommenden Jahr ein Führungswechsel ins

Haus. Peter Schwartze, seit 2005 Präsident der Interessensgemeinschaft, will 2010 sein Amt niederlegen und kümmert sich bereits jetzt um die Akquisition eines adäquaten Nachfolgers.

Wie der Verband am Montag mitteilte, will Schwartze anlässlich der anstehenden Mitgliederversammlung am 26. November Heinz Horn als seinen Nachfolger vorschlagen. Der 65-Jährige, seit 2006 Präsident des Strickwarenhersteller-Verbandes Gesamtmasche, ist bereits seit über 40 Jahren in der Textilbranche tätig. Ab 1996 war er Geschäftsführer des Dessous- und Bademodenherstellers Felina GmbH in Mannheim und ist heute Mitglied des Verwaltungsrates der Muttergesellschaft.

Ob die Mitglieder der Empfehlung Schwartzes folgen werden, bleibt jedoch abzuwarten. Unklar ist bislang auch, ob Horn im Erfolgsfall eines seiner bisherigen Ämter abgeben wird.

CCpage
Gesamtmasche
Textil+Mode