• Home
  • V1
  • Columns
  • Wolford: Umsatzplus im vierten Quartal

Wolford: Umsatzplus im vierten Quartal

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das österreichische Modeunternehmen Wolford AG konnte im

Abschlussquartal des Geschäftsjahres 2009/2010 seine Erlöse deutlich steigern.

Wie der Legwearspezialist aus Bregenz am Dienstag bekannt gab, erreichten die Umsätze im Berichtszeitraum, der am 30. April endete, eine Höhe von 31,4 Millionen Euro. Damit lagen sie um 8,7 Prozent über dem Niveau des Vorjahresquartals. Vor allem das Einzelhandelssegment, in dem die eigenen Boutiquen, die Shop-in-Shops und die Factory Outlets geführt werden, erwies sich als Wachstumsmotor: Hier stiegen die Umsätze um 20,3 Prozent (flächenbereinigt +7,6 Prozent).

Nach dem deutliche Aufwärtstrend im vierten Quartal fiel der Umsatzrückgang im Gesamtjahr nur noch gering aus: Insgesamt sanken die Umsätze im Geschäftsjahr 2009/2010 gegenüber dem Vorjahr um 2,2 Prozent von 147,3 auf 144,0 Millionen Euro. Hinsichtlich des zu erwartenden Ergebnisses ist man nun in Bregenz optimistisch: „Aus heutiger Sicht geht der Vorstand der Wolford AG für das gesamte Geschäftsjahr 2009/10 von einer gegenüber dem Vorjahr deutlichen Ergebnissteigerung aus,“ teilte das Unternehmen mit.

Wolford