• Home
  • V1
  • Columns
  • Woolworth erweitert Geschäftsführung

Woolworth erweitert Geschäftsführung

26. Juni 2014

Woolworth vergrößert seine Geschäftsführung zum 1. Juli von zwei Geschäftsführern auf fünf. Das heißt, dass die bisherigen

Geschäftsführer Dieter Schindel und Thomas Leege Unterstützung von langjährigen Woolworth-Kollegen bekommen.

Zum 1. Juli wird Dirk Landwehr vom Geschäftsleiter für Personal, Revision und Recht zum Geschäftsführer für Personal, Revision und Recht aufsteigen. Er ist seit Anfang 2011 bei Woolworth tätig. Davor war er bei der Takko Holding als Bereichsleiter im Personalwesen beschäftigt. Zweiter Aufsteiger ist Alexander Schmökel, er war bisher Geschäftsleiter Einkauf Textil und wird zum Geschäftsführer Einkauf/Einkaufsorganisation. Schmökel ist seit Mitte 2012 bei Woolworth und war davor zuletzt für Kik als Bereichsleiter HAKA und SOPO tätig. Das insgesamt fünfte Mitglied in der Geschäftsführung wird Heinz Lutermann, er ist seit Mitte 2010 bei Woolworth und war bisher als Bereichsleiter und Prokurist Logistik tätig. Ab Juli ist er dann Geschäftsführer für Logistik. Seine letzte Station vor Woolworth war die Tedi GmbH & Co. KG, wo er die Bereichsleitung und Prokura für Lager und Logistik übernahm.

Expansionspläne hat das Unternehmen auch, noch in diesem Jahr sollen 13 weitere Filialen in Deutschland eröffnen werden, sechs wurden bereits eröffnet.

Woolworth