• Home
  • V1
  • Columns
  • Yoox mit deutlichem Umsatzplus

Yoox mit deutlichem Umsatzplus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der italienische Online-Shop-Betreiber Yoox SpA hat am Mittwoch seine vorläufigen

Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2011 veröffentlicht. Demnach stieg der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 35,9 Prozent von 214,3 auf 291,2 Millionen Euro.

Knapp drei Viertel seiner Erlöse erwirtschaftete das Unternehmen mit den eigenen Multibrand-Plattformen yoox.com und thecorner.com. Zusammen erzielten beide Onlineshops Umsätze in Höhe von 212,8 Millionen Euro, was ein Plus von 30,0 Prozent gegenüber 2010 bedeutete. Yoox.com sei „stark gewachsen“, thecorner.com habe sich „herausragend“ entwickelt und erneut Resultate erzielt, die höher ausgefallen seien als erwartet, teilte das Unternehmen mit.

Noch dynamischer stiegen die Erlöse der Monobrand-Sparte, die die Onlineshops umfasst, die Yoox für namhafte Modemarken betreibt. Die Umsätze in diesem Segment wuchsen um 54,8 Prozent auf 78,4 Millionen Euro, der Anteil am Konzernumsatz stieg auf 26,9 Prozent. Das deutliche Wachstum war nach Angaben des Unternehmens sowohl auf Umsatzsteigerungen der 23 schon länger bestehenden Plattformen als auch auf die Eröffnung von sieben Onlineshops im Laufe des vergangenen Jahres zurückzuführen. 2011 hatte Yoox unter anderem für die Marken Y-3, Armani, Bikkembergs und Dolce & Gabbana neue Shops eröffnet.


Yoox