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Zalando endlich profitabel

Von FashionUnited

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Der Online-Modeanbieter Zalando konnte im ersten Halbjahr 2014 erstmals in die Gewinnzone vorrücken und bestätigte heute auf seinem

„Insights Day“ in Berlin ein Umsatzplus auf Gruppenebene von 29,5 Prozent. 1,2 Milliarden Euro setzte der Konzern in sechs Monaten um, vor allem getrieben durch gute Geschäfte in der D/A/CH-Region, in der Zalando um 21,2 Prozent wachsen konnte.

Besonders erfreulich: die Berliner konnten nach einem EBIT-Minus von 8,9 Prozent im ersten Halbjahr 2013 nun ein Plus von 1,2 Prozent verbuchen. Allen voran erreichte auch hier die D/A/CH-Region eine EBIT-Marge von 4,6 Prozent und ist damit besonders profitabel. Die deutliche Verbesserung resultiere aus Optimierungen entlang aller wesentlichen Kostenpositionen, einschließlich Wareneinsatz, Logistik und Marketing, so Firmenchef Robin Ritter.

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