• Home
  • V1
  • Columns
  • Zalando gewinnt weitere Investoren

Zalando gewinnt weitere Investoren

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Berliner Online-Händler Zalando hat seinen Gesellschafterkreis

erweitert. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, stiegen die Privatinvestoren J.P. Morgan Asset Management und Quadrant Capital Advisors bei dem stark wachsenden Unternehmen ein. Bislang sind bereits Rocket Internet, Holtzbrinck Ventures, Tengelmann Ventures, Investment AB Kinnevik und DST Global an Zalando beteiligt.

„Wir freuen uns, dass wir international etablierte Investoren wie J.P. Morgan Asset Management und Quadrant Capital Advisors als Gesellschafter gewinnen konnten“, sagt Geschäftsführer Rubin Ritter. Mit ihnen wolle man das Unternehmen stärken und den erfolgreichen Wachstumskurs weiter vorantreiben. „Im Vordergrund steht dabei neben der Expansion auch der nachhaltige Ausbau bereits geschaffener Strukturen“, so Ritter.

„Wir schauen gespannt in die Zukunft und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Zalando”, ergänzt Robert Cousin, Managing Director beim neuen Investor J.P. Morgan Asset Management. Das Unternehmen habe sich „in Europa innerhalb kürzester Zeit als einer der führenden Online-Händler für Mode etabliert“, der „stark wachsende und treue Kundenstamm“ sei „ebenso beeindruckend wie das riesige Produktsortiment“. „Wir sind sicher, dass der starke Fokus auf die Kernkompetenzen Logistik und Kundenservice Zalandos Martkführerschaft künftig noch weiter stärken wird“, so Cousin.

Zalando