• Home
  • V1
  • Columns
  • Zara Home: dritter Shop in Deutschland

Zara Home: dritter Shop in Deutschland

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der spanische Konzern Inditex hat in Düsseldorf die dritte deutsche

Filiale seines Einrichtungs- und Wohnaccessoireskonzepts Zara Home eröffnet.

Zara Home gibt es seit 2003. Ende Juli betrieb die ansonsten auf Bekleidung spezialisierte Inditex-Gruppe, zu der auch Marken wie Zara, Massimo Dutti oder Bershka gehören, 293 Zara-Home-Filialen in 28 Ländern. Im ersten Halbjahr 2011/12 steuerte das Konzept Umsätze in Höhe von 134 Millionen Euro zum Konzernumsatz von 6,2 Milliarden Euro bei.

In Deutschland ist Zara Home seit März dieses Jahres vertreten. Seinerzeit eröffnete der Shop in der Frankfurter Einkaufsstraße Fressgass. Inzwischen ist eine zweite Filiale in Hamburg (Große Bleichen 5) hinzugekommen. Auch für den Düsseldorfer Shop wählten die Spanier eine Top-Lage: In der Königsallee 86 bezogen sie Räumlichkeiten, die zuvor vom Schuhhändler Georges Rech genutzt worden waren. Nach Angaben des Maklerhauses Jones Lang LaSalle, das den Mietvertrag vermittelt hatte, steht Zara Home dort eine Fläche von 510 Quadratmetern zur Verfügung.

Dusseldorf
Hdeeinzelhandel
Inditex