• Home
  • V1
  • Columns
  • Zara zieht an die 5th Avenue

Zara zieht an die 5th Avenue

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das spanische Modeunternehmen Inditex will seine Textilkette Zara noch stärker als Trendmerkmal

des urbanen Lebensstils etablieren und investiert Millionen in innerstädtische Ladenstandorte. Nun soll sich das Label mit einer neuen Mega-Filiale an der weltberühmten 5th Avenue in New York niederlassen.

Dafür hat Inditex eine 3.600 Quadratmeter große Einzelhandelsfläche an der Prachtstraße angemietet und dafür eigenen Angaben zufolge 324 Millionen Euro investiert. Die Immobilie, die bis dato einen Fanshop der US-Basketballliga NBA beheimatet hat, soll zu einem der Aufsehen erregendsten Zara Stores weltweit ausgebaut werden.

Wann der neue Mega-Laden zwischen Rockefeller Center und dem Museum of Modern Art erstmals seine Tore öffnen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Geht es nach den Verantwortlichen, soll dies jedoch noch im Laufe dieses Jahres sein.

Inditex
Zara