Das Weihnachtsgeschäft in Deutschland startet zwar immer früher, und der Handel versucht oftmals bereits im Spätsommer, winterliche Stimmung zu erzeugen, aber die Verbraucher scheinen das Spiel nicht mitspielen zu wollen. Zudem halten sich viele Kunden aufgrund der aktuellenkonjunkturellen […]

Einsicht bei Tchibo: Nachdem Greenpeace kürzlich eine Studie zur Verwendung von gefährlichen Chemikalien in Kinderkleidung veröffentlichte, in der der Tchibo nicht besonders gut abschnitt, reagierte das Unternehmen unverzüglich. Tchibo will mit gutem Beispiel vorangehen und auch […]

Nach der drastischen Gewinnwarnung im Sommer erwarten Analysten beim Sportartikelhersteller Adidas keine großen Sprünge im dritten Quartal. Die weltweite Nummer zwei hinter Nike dürfte angesichts von Umstrukturierungskosten, Währungseffekten und höheren Ausgaben einenRückgang […]

Der Druck gegen Burberry steigt zwar, doch das britische Modehaus zeigt sich nicht sonderlich beeindruckt. Seit Wochen versuchen die Tierschutzorganisation Vier Pfoten und ihre Unterstützer den Fuchs Kimi und seine Artgenossen aus einer finnischen Pelzfarm freizukaufen.Sie bieten 40.000 Euro für […]

Der US-amerikanische Modekonzern Michael Kors Holding Ltd. konnte im zweiten Quartal 2014/15 dank unerwartet deutlicher Zuwächse beim Umsatz und Ergebnis die Erwartungen übertreffen. Im Ausland wurden die Erlöse mehr als verdoppelt. Die Aussichten für das wichtige Weihnachtsgeschäftfielen […]

Der italienische Markt ist für viele Modehändler ein Problem: Zwar hat sich die Verbraucherstimmung in den vergangenen Wochen etwas aufgehellt, die Folgen der Wirtschafts- und Finanzkrise belasten die Geldbörsen der Kunden aber seit Jahren und drücken damit naturgemäß […]

Eine steigende Anzahl internationaler Mode- und Lifestyle-Marken entscheidet sich zunächst für einen Online-Auftritt, wenn sie auf den indischen Markt treten. Die britischen Modemarken River Island, Dorothy Perkins und Miss Selfridge sind ein gutes Beispiel für diesen Trend, da siesich […]

ANALYSE_ Die Zahlen für das dritte Quartal, die der Sportartikelkonzern Adidas AG am Donnerstag vorlegte, boten keine negativen Überraschungen. Zwar sank das Ergebnis um elf Prozent, aber das war so erwartet worden. Einige Analysten hatten sogar einen deutlicheren Rückgangbefürchtet. […]

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