H&Ms jüngste Kollaboration mit New York Fashion Week-Designer Alexander Wang war ein voller Erfolg und die Kollektion in wenigen Stunden in H&M-Geschäften auf der ganzen Welt ausverkauft. In London und Köln zum Beispiel konnten auch Regen und Kälte die Kundennicht abhalten, […]

Der chinesische Internetriese Alibaba hat allen Grund, sich über all die partnerlosen Menschen zu freuen. Denn der traditionelle ‘Singles Day’, der am 11. November in China gefeiert wird, brachte Alibaba in den ersten 17 Minuten des Feiertags-Sales bereits eine Milliarde Dollar ein.Die […]

Verschiedene Einmalbelastungen haben den amerikanischen Bekleidungshersteller American Apparel Inc. im dritten Quartal 2014 tief in die Verlustzone gedrückt. Zudem sank der Umsatz. Scott Brubaker, der das Unternehmen übergangsweise als CEO führt, nannte die am Montagveröffentlichten […]

Wie schafft es Amazon, Waren so schnell an die Haustür zu liefern? Das verrät der Blick in ein Logistikzentrum des US-Konzerns. Menschen verpacken hier bestellte Produkte im Akkord - Kritiker sagen, zu inakzeptablen Bedingungen.Wie viele Kilometer sie bei Amazon jeden Tag laufen, haben die […]

Ausgesprochen optimistisch geht der Handelsverband Deutschland (HDE) ins so wichtige Weihnachtsgeschäft. Die Branchenorganisation hob am Dienstag ihre Umsatzprognose für das Jahr 2014 an. Das Wachstumstempo des ersten Dreivierteljahres wird der deutschen Einzelhandel inden letzten beiden Monaten […]

Das deutsche Einzelhandelsunternehmen Tchibo engagiert sich zusammen mit der Aid by Trade Foundation (AbTF) durch die Cotton made in Africa (CmiA)-Initiative für den Ausbau der schulischen Infrastruktur in den ländlichen Regionen Afrikas. In zwei der ärmsten Ländern der Welt, dem […]

Er gilt als Multitalent und extrovertiert. Plaudert munter drauf los, ist selbst aber höchst sensibel. Designer Joop gehört in der Modewelt zu den Großen - neuerdings ist der Potsdamer auch TV-Star. Niederlagen gab es in seinem Leben durchaus. Doch Modeschöpfer Wolfgang Joop ist […]

Ungünstige Wechselkursveränderungen haben die Resultate des britischen Modekonzerns Burberry plc. im ersten Halbjahr 2014 schwer belastet. Daher musste das Unternehmen am Mittwoch einen Gewinnrückgang melden. Trotzdem sprach CEO und Chief Creative Officer Christopher Bailey voneinem „starken […]

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