Wer dachte, das Modeunternehmen C&A sei bereits mit seinen bisherigen Markenfilialen im niedrigen Preissegment angesiedelt, wird nun eines Besseren belehrt. Der Düsseldorfer Konzern will mit einer neuen Discount-Modekette unter dem Namen „Avanti“ künftig die Großstädte […]

Die Bekleidungskette C&A will sich in Zukunft verstärkt für den Umweltschutz engagieren. Eine entsprechende Strategie unter dem Motto „We C&Are“ stellte das Unternehmen am Donnerstag vor. Das Programm enthält ein umfassendes Maßnahmenpaket – und eine ambitionierte […]

Die Kölner Mediengruppe RTL Deutschland hat eine neue Fashion-Plattform gründet, auf der rund 30 Mode-Bloggerinnen ihre aktuellen Beiträge teilen und zusammenführen. Das Projekt nennt sich 'Blogwalk' und soll den Bloggerinnen zu mehr Bekanntheit sowie Geld verhelfen, das brav mit […]

Letzte Woche wurde es bereits bekannt gegeben: Peter Copping wechselt von Nina Ricci in Paris zu Oscar de la Renta nach New York. Nun gab das Unternehmen weitere Details zur Einstellung des neuen Kreativdirektors bekannt.Nach 20 Jahren in Paris war es Zeit für einen radikalen Wechsel: von der romantischen […]

INTERVIEW_ Russland ist ein Schlüsselmarkt für Benetton – deshalb hat das italienische Unternehmen speziell für den russischen High-Potential Markt einen Drei-Jahres-Plan für die Entwicklung erstellt. Derweil eröffnete Benetton einen Vorreiter-Store in Moskau, auf einer […]

Der neue Pulli eines Bloggers ist oft genauso wenig Zufall wie das Hotel, in dem er schläft. Unternehmen entdecken Blogs inzwischen zunehmend als Werbefläche. Dass die Autoren mitmachen, hat vielfältige Gründe - zum Beispiel Geldsorgen.Es fühlt sich ein bisschen an wie ein Tipp […]

Was die Umsetzung der Strategie angeht, sieht sich der Hemdenspezialist Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG auf einem guten Weg. Trotzdem standen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/14 tiefrote Zahlen unter dem Strich: Der Nettoverlust belief ich auf 3,9 Millionen Euro und fiel damit […]

Der britische Lederwarenspezialist Mulberry wartet ein halbes Jahr nach seinem Strategiewechsel weiter auf den Turnaround. Für das laufende Geschäftsjahr 2014/15 musste das Unternehmen am Dienstag eine Gewinnwarnung abgeben. Das Jahresergebnis vor Steuern werde„deutlich niedriger ausfallen […]

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