INTERVIEW_ E-Commerce ist für die Mode ein vielversprechendes Geschäft, ein konkretes Beispiel ist der Rekord-Börsengang von Alibaba vor weniger als einem Monat an der Wall Street, der zum Ende des ersten Handelstags 38 Prozent Plus und eine Kapitalisierung von 231 Milliarden Dollar brachte.In […]

INTERVIEW_ Die russische Modebranche war Mitte September Zeuge eines wichtigen Personalwechsels, als das Modehaus Kira Plastinina Jan Heere als neuen Geschäftsführer ernannte. Heere hat bereits etliche Erfahrungen bei europäischen Unternehmen in Russland gesammelt,in seinem Fall mit Inditex […]

Auf der Suche nach besonderen Concept Stores in Deutschland, führte es FashionUnited diesen Monat nach Frankfurt zu The Listener. Der Store ist Teil des MA*, einem Szenequartier und Standort zehn exklusiver Einzelhändler mitten in Herzen Frankfurts. Parallel zu einer der meist besuchenEinkaufsstraßen […]

Die Einkaufs-App Shopkick, die mit Hilfe von Bonuspunkten mehr Kunden in Läden bringen will, ist in Deutschland mit mehreren großen Handelsketten an Bord gestartet. Mit dabei sind die Douglas-Parfümerien, die Elektromärkte Media Markt und Saturn, die Karstadt-Kaufhäuser und […]

Banges Warten bei 17 000 Karstadt-Beschäftigten: Der Aufsichtsrat berät am Donnerstag über die Zukunft der sanierungsbedürftigen Warenhauskette. Wird am Ende des Treffens das Aus für eine große Zahl der Häuser verkündet?Im Sommer hat René Benko die angeschlagene […]

Viele Deutsche kaufen im Supermarkt gerne Bekleidung für ihre Kinder: Unterhemdchen, Schuhe, Regenjacken und was es da sonst noch alles zwischen Salat und Kartoffeln gibt. Greenpeace rät jedoch dringend davon ab, die Kleidung und Schuhe enthalten nach Angaben der Aktivistengesundheitsschädigende […]

Der US-amerikanische Sportartikelkonzern Under Armour Inc. hat nach deutlichen Zuwächsen im dritten Quartal nun ein großes Ziel vor Augen: Schon im laufenden Geschäftsjahr soll der Umsatz die Drei-Milliarden-Dollar-Grenze überschreiten. Auch die Ergebnisprognose wurde angesichtszuletzt […]

Die preisgekrönte Hollywood-Komödie von 1992, "Death Becomes Her" ("Der Tod steht ihr gut" auf Deutsch) hat einer aktuellen New Yorker Austellung Inspiration und Namen verliehen. Dort geht es nämlich um Trauerkleidung und die Tatsache, dass im 19. Jahrhundert einer […]

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