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Comma verstärkt Präsenz in Benelux

Von FashionUnited

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Die Rottendorfer Modemarke comma möchte stärkere Präsenz im Ausland zeigen. Das eigenständige Tochterunternehmen von s.Oliver, das in Deutschland unter anderem Flagship-Stores in Würzburg, Köln oder Frankfurt betreibt,

forciert dabei besonders stark die Beneluxstaaten.

Der

Schwerpunkt der Vertriebsstrategie von comma sieht in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg ein schnelles Wachstum der Wholesale-Geschäfte vor. Mit einem eigenen Flagship-Store in Antwerpen, der im März eröffnen wird, erhofft sich die Marke zusätzliche Impulse. Sobald der Shop gut angenommen wird, plant comma das Expansionstempo wie in allen Kernmärkten mit eigenen und Franchise-Filialen zu erhöhen. Für die internationalen Einkäufer ist bereits ein Online-Shop fürs Ordergeschäft geplant, mit dem ausländische Geschäfte schneller abgewickelt werden können. Der erste Test erfolgt mit der August-Kollektion.

Um auch künftig als kompetente Modemarke international wahrgenommen zu werden, lanciert comma zur Herbst/Wintersaison 2012 eine eigene Outdoor-Linie. Mit der Kollektion möchte die Marke zum einen ihre modische Stärke unter Beweis stellen und zum anderen den Kundinnen einen Komplettlook von Kopf bis Fuß bieten. Die Outdoor-Kollektion umfasst rund 40 Styles und zeichnet sich durch feminine und hochwertige Designs aus.

Den Anspruch an High Fashion deckt die Marke weiterhin mit der Designer’s Choice-Kollektion ab. Sie bietet Teile, die für die reguläre comma Kollektion zu hochpreisig sind und nun als ausgewählte It-Pieces angeboten werden. Das Angebot von comma wird von der Casual Identity-Linie abgerundet, die mit Leisurewear Mode für jeden Anlass bietet.

Marie Mertens

Foto: Comma

Comma
S.Oliver