Maria Sharapova will in New York glänzen

Tennisstar Maria Sharapova hat bei den US-Open in New York im vergangenen Jahr für bleibende Eindrücke gesorgt. Nicht nur, weil die Russin das Grand-Slam-Turnier gewann, sondern auch modisch. Immerhin spielte sie in maßgeschneiderten Kleidern,

Maria Sharapova will in New York glänzendie auch auf einer Cocktailparty nicht fehl am Platz gewesen wären.

Für die diesjährige Auflage des Turniers, das am 27. August beginnt, hat sich Sharapovas Ausrüster Nike nun wieder etwas Besonderes ausgedacht. Nach dem "Kleinen Schwarzen" des Vorjahres schickt er die 20-Jährige diesmal zu ihren abendlichen Auftritten in einem knielangen, fließend geschnittenen roten Kleid auf den Platz. Als besondere Reminiszenz an den Austragungsort ist es mit 600 glänzenden Swarovski-Kristallen geschmückt, die in abstrakter Form auf die glitzernde nächtliche Skyline von Manhattan Bezug nehmen.

Maria Sharapova, die New York gern als ihre persönliche Lieblingsmetropole bezeichnet, freute sich über diese besondere Symbolik: "Nike hat immer meinen Wunsch verstanden, einen großen Eindruck in New York zu machen", sagte sie anlässlich der Präsentation am Donnerstag. "Und die Kleider, an denen wir für die US Open gearbeitet haben, haben immer so gut ausgesehen, wie sie sich anfühlen, wenn ich spiele. Dieses Jahr ist besonders aufregend, denn die Designs sind von der Stadt selbst inspiriert."

Neben dem glitzernden Abendkleid entwickelte Nike für seinen Star noch ein weiteres Modell, das bei den am Tag stattfindenden Spielen zum Einsatz kommen soll. Es ist weniger glamourös, in Schwarz-Weiß gehalten und ebenfalls mit einem abstrakten Skyline-Motiv versehen.

Doch natürlich ist Maria Sharapova nicht nur in New York, um ihre neuen Kleider zu präsentieren und ihren Status als Modeikone im Tenniszirkus zu bestätigen. Erfolgreich Spielen - und wenn möglich den im vergangenen Jahr gewonnenen Titel verteidigen - sollte sie auch noch. Ihre Erstrundengegnerin, die Italienerin Roberta Vinci, kann sich zumindest schon einmal darauf freuen, das rote Glitzerkleid aus nächster Nähe betrachten zu können.

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN