• Home
  • V1
  • Leads
  • More & More: Jahresumsatz leicht gesunken

More & More: Jahresumsatz leicht gesunken

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der DOB-Anbieter More & More AG hat im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz in Höhe von 44,6 Millionen Euro erzielt. Damit verfehlte er das Vorjahresniveau von 45,2 Millionen Euro um 1,3 Prozent. "Mit gezielten Investitionen konnten wir unser Umsatzniveau aus dem Vorjahr halten

und uns insgesamt gut entwickeln, auch wenn wir uns für das abgelaufene Jahr selbst mehr erwartet hatten", kommentierte Vorstandschef und Eigentümer Karl-Heinz Mohr die am Mittwoch veröffentlichten vorläufigen Zahlen.

Das Unternehmen aus Starnberg verwies zur Begründung auf das allgemein

"herausfordernde Marktumfeld mit teilweise rückläufigen Branchenumsätzen" und sieht sich trotz des leichten Umsatzrückgangs auf dem richtigen Weg: "Mit der Re-Fokussierung auf die Zielgruppe ‚Modern Women’ gelang der More & More AG bereits im Jahr 2012 der erfolgreiche Turnaround, der im Geschäftsjahr 2013 mit einem deutlich positiven EBITDA bestätigt werden konnte". Im ersten Quartal des laufenden Jahres hätten sich die Geschäfte „planmäßig" entwickelt. Das Damenmodehaus, das im Juni 2013 eine Unternehmensanleihe ausgegeben und diese vor wenigen Wochen aufgestockt hatte, baute in den vergangenen Monaten seine Einzelhandelspräsenz weiter aus. Mittlerweile verfügt More & More hierzulande über 34 eigene Stores.

Mit neuen Vertriebspartnerschaften treibt More & More die Expansion im Ausland voran

Wachstumspotential sehen die Starnberger auch im Ausland: "Neben der unverändert starken Ausrichtung auf die Kernmärkte Deutschland, Österreich und Schweiz forciert More & More auf internationaler Ebene Vertriebspartnerschaften, um so möglichst effizient zusätzliche Ländermärkte zu erschließen", erläuterte das Unternehmen. So seien "neue Vertriebspartnerschaften unter anderem in Belgien, Spanien und in den GUS-Staaten" geschlossen worden.

"Wir konnten im vergangenen Jahr unsere Vertriebspläne verwirklichen und haben mit der Eröffnung weiterer Stores an wichtigen Standorten in Deutschland und einer stetig wachsenden internationalen Ausrichtung unsere Basis für renditeorientiertes Wachstum ausgebaut", sagte Mohr. Zudem verstärkte das Unternehmen seine Führungsebene: Seit einigen Wochen ergänzen Marianne Ritter als Chief Product Officer (CPO) und Henning Bennewitz als Chief Sales Officer (CSO) die Geschäftsleitung. More & More habe sich mit der "neuen personellen Aufstellung gut positioniert", sagte Mohr. Die neue Führungsstruktur soll das Unternehmen in die Lage versetzen, "in den Bereichen Produkt und Vertrieb zukünftig noch schlagkräftiger agieren zu können".

Foto: More & More

more&more