• Home
  • V1
  • Leads
  • Paco Rabanne gibt neue künstlerische Leiterin bekannt

Paco Rabanne gibt neue künstlerische Leiterin bekannt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Das zur spanischen Puig-Gruppe gehörende Modehaus Paco Rabanne hat die Anstellung von Lydia Maurer als neuer künstlerischen Leiterin für seine Damenkonfektionskollektion bestätigt. Diese Anstellung folgt der Ankündigung im

letzten Monats hinsichtlich des Austritts des indischen Designers Manish Arora unter “beiderseitigem Einverständnis” nach nur zwei Saisonen.

Maurer,
die vorher für Givenchy und Yves Saint Laurent gearbeitet hat, hat bereits seit November 2011 den Posten als Planungsleiterin des Studios inne, nachdem sie ihren Abschluss von der Studio Bercot Design Hochschule für Design in Paris absolvierte. Die 29-Jährige wird ihre erste Kollektion für das Modehaus mit der Frühjahrs-/Sommerkollektion 2013 im Oktober auf der Pariser Modenschau vorstellen.

Paco Rabanne sagte in einer Mitteilung: “Wir freuen uns, Lydia Maurer willkommen heißen zu können. Ihre Entschlossenheit und ihre einzigartige Einfühlsamkeit bezüglich der künstlerischen und experimentellen Welt von Paco Rabanne werden uns langfristig eine Umstrukturierung unseres Hauses ermöglichen.”

“Wir sind zuversichtlich, dass ihre persönliche Vision und ihr Talent Paco Rabanne in unmittelbarer Zukunft in die Liga der begehrtesten Avantgarde-Modemarken plazieren wird.”

Maurer fügte hinzu: “Es ist eine große Ehre, die künstlerische Leitung eines solch emblematischen Modehauses im Herzen der Pariser Kreation zu übernehmen.”
Paco Rabanne