Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Abercrombie & Fitch konnte das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit einer deutlichen Gewinnsteigerung abschließen. Dies gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt.Demnach erzielte Abercrombie & Fitch im vergangenen Quartal,das am 3. […]

Der Sportartikelkonzern Adidas steigt im kommenden Jahr in das lukrative Jeansgeschäft ein. Eine entsprechende Kollaboration mit dem italienischen Denim-Label Diesel wurde am Mittwoch vorgestellt. Wie das Unternehmen in Herzogenaurach bekannt gab, soll die erste„Adidas Originals by Diesel“-Kollektion […]

Das schwedische Modeunternehmen H&M bringt im kommenden Frühjahr eine in Kooperation mit der finnischen Designschmiede Marimekko entstandene Kollektion auf den Markt. In Anlehnung an die Schnitt- und Farbmuster der 50er-, 60er- und 70er-Jahre, habe man mit demnordischen In-Label bereits eine […]

Die neuen EU-Mitgliedsstaaten aus dem osteuropäischen Raum stehen immer mehr im Fokus westlicher Unternehmen, die hier trotz niedriger Löhne und hoher Arbeitslosigkeit die Märkte der Zukunft vermuten. Nach Ungarn, Tschechien, Polen und dem Baltikum steht nun Rumänienim Fokus, vor […]

Der Hamburger Gemischtwarenkonzern Tchibo ist aktuell Deutschlands stärkste Einzelhandelsmarke. Wie das Beratungsunternehmen BBDO Consulting aus Düseldorf in seinem neu aufgestellten Brand Ranking darlegt, belegt Tchibo mit einem Markenstärke-Wert von7,62 (auf einer Skala von 1 bis 10) […]

Die Hamburger Edeka Gruppe hat von Tengelmann die Mehrheit der Anteile an der Discounter-Kette Plus übernommen. Eine entsprechende Grundsatzvereinbarung sei bereits am vergangenen Freitag von Karl-Erivan W. Haub, Geschäftsführender Gesellschafter derUnternehmensgruppe Tengelmann, und […]

Einzelhandelsimmobilien in den Top-Lagen der Innenstädte erfreuen sich trotz stagnierender Umsätze weiterhin hoher Nachfrage. Laut einer Analyse des Maklerunternehmens Kemper’s liegt das Vermietungsvolumen auf dem Gesamtmarkt in den ersten drei Quartalenleicht über dem Niveau des […]

Das italienische Trendlabel Diesel wird nach mehrjähriger Abstinenz im kommenden Jahr erstmals wieder auf einer Berliner Modemesse präsent sein. Wie das Unternehmen in Abstimmung mit den Veranstaltern der Orderplattform Premium bekannt gab, wird Diesel aufder nächsten Ausgabe der Messe […]

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