Trotz US-Immobilienkrise und niedrigen Nettolöhnen: Die frische Konjuktur in Deutschland soll auch im nächsten Jahr weiter anhalten. Dies teilte das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in seiner neuen Jahresprognose mit. Die erst kürzlich durch den Zusammenbruchdes US-Immobilien- und […]

Die diesjährige Modenschau des Musiksenders MTV, die am vergangenen Mittwoch in Berlin stattfand, verzichtete ganz auf lähmende Gesprächsrunden und ausufernde Experten-Fachsimpelei und legte dafür mehr Wert auf eine gut durchstrukturierte,abwechslungsreiche Show. MTV Designerama […]

Neues vom Berliner Modemagazin Qvest: Es hat ab sofort einen neuen Chefredakteur und soll ab dem kommenden Januar auch in Englisch erscheinen. Wie der Kölner Medikom-Verlag, in dem das Magazin erscheint, am Donnerstag mitteilte, übernimmtJoachim Bessing (Foto) den Chefredakteursposten im Berliner […]

Der US-amerikanische Sportartikelhersteller Nike Inc. konnte im ersten Quartal die Erwartungen deutlich übertreffen. Kein Wunder also, dass Mike Parker, President und CEO des Konzerns, von einem "starken Start" schwärmte. Man sei angesichts der vorgelegten Zahlen aufeinem guten Weg, […]

Führungswechsel beim Düsseldorfer Handelskonzern Metro Group: Wie das Unternehmen am Donnerstag offiziell mitteilte, gibt Vorstandschef Hans-Joachim Körber (Foto) seinen Posten auf. Der Konzern bestätigte damit entsprechende Presseberichte,die schon am Mittwoch die Runde gemacht […]

Der spanische Einzelhandelskonzern Industria de Diseno Textil SA (Inditex) blickt auf ein äußerst erfolgreiches Halbjahr zurück. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2007/2008 konnte er Umsatz und Gewinn deutlich steigern. Wie Inditex am Mittwoch bekannt gab,erreichte […]

Besonders zufrieden war der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) mit den Geschäften zuletzt ohnehin nicht gewesen. Nun senkte er auch noch seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr. Am Dienstag erklärte HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth, dass dieBranche nunmehr für […]

Das Versandhaus Neckermann will seine internationalen Wachstumsambitionen weiter forcieren und vor allem in der Schweiz mit seiner Online-Sparte für Furore sorgen. Man werde in der Alpenrepublik daher voll auf das Internet setzen und die bisher dort unter Neckermann.de AGfirmierende E-Commerce […]

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