• Home
  • V1
  • Leads
  • Personalumbau bei Reebok geht weiter

Personalumbau bei Reebok geht weiter

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der Adidas-Konzern treibt den Umbau der Führungsspitze beim US-amerikanischen Sportartikelhersteller Reebok weiter voran. Am Donnerstag gab Reebok International zwei weitere Neubesetzungen bekannt. So wird Matt O’Toole künftig die Position des Chief Marketing Officers (CMO)

bekleiden. Der 45-Jährige war bislang als President von Reebok North America tätig. In seiner neuen Funktion, die er zum 1. April antreten wird, übernimmt O’Toole die Leitung des Bereichs Global Marketing. Sein Verantwortungsgebiet umfasst die Abteilungen Global Product and Design, Global Brand Marketing, Global Sports Marketing und Global Public Relations. Außerdem wird er neben seiner neuen Funktion als CMO weiterhin den Bereich Reebok-CCM Hockey führen.

O’Tooles Nachfolge als President von Reebok North America tritt Jim Gabel an. Er kommt vom Mutterkonzern Adidas, in dem er zuletzt die Position des Senior Vice President von Adidas America bekleidete. Der 45-Jährige soll Mitte April auf seinen neuen Posten bei Reebok wechseln. Als President von Reebok North America wird er für das gesamte Geschäft der Marke in Nordamerika verantwortlich sein. Dies umfasst die Bereiche Marketing, Product Merchandising, Vertrieb, Finanzen, Operations und den eigenen Einzelhandel. Beide Führungskräfte werden direkt an Uli Becker berichten, den neuen CEO und President von Reebok, der zum 1. April die Nachfolge von Paul Harrington an der Spitze der Marke antritt.

Becker zeigte sich voll des Lobes über seine zukünftigen Mitarbeiter: „Ich bin überzeugt, dass wir uns mit Matt und Jim in diesen wichtigen Positionen bestens für eine erfolgreiche Zukunft gerüstet haben. Beide verfügen über einen enormen Erfahrungsschatz und beide bringen die nötigen Führungsqualitäten und Erfahrungen mit, um die Marke sowohl in den USA als auch weltweit auszubauen.“

Zur Berufung O’Tooles sagte er: „Matt wird unser US-Geschäft leiten, weil er beim Aufbau von Reebok-CCM Hockey hervorragende Leistungen gebracht hat und auf eine überragende strategische Marketing-Expertise zurückgreifen kann. Mit diesen Fähigkeiten war er die natürliche Wahl für die Rolle des CMO. In seiner kurzen Zeit als President von Reebok North America hat Matt bei unseren Restrukturierungsmaßnahmen im US-Markt bereits Großes für die Marke geleistet.“

Logo: reebok

Adidas
Reebok