• Home
  • V1
  • Leads
  • Personalwechsel bei Salomon

Personalwechsel bei Salomon

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Der Wintersportspezialist Salomon hat Thomas Hartmann zum neuen Sales- und Marketingmanager für Apparel und Gear berufen. Dies gab das Unternehmen jetzt bekannt. Der 36-Jährige (Foto) übernahm seine Funktion bereits zum 1. November. Er ist damit Nachfolger von Florian Wahl.

Dieser wird nach Angaben des Unternehmens ab Frühjahr kommenden Jahres „zu einer neuen, hochalpinen Outdoor-Marke“ wechseln und deren Markteinführung im deutschsprachigen Raum organisieren.

Hartmann war zuvor als Produktmanager Textil beim ehemaligen Salomon-Mutterkonzern Adidas tätig gewesen. Vor sieben Jahren hatte er sich dem renommierten Bergsportspezialisten angeschlossen. Bei Salomon war er unter anderem als Produktmanager für das Segment Nordic verantwortlich gewesen. Zuletzt hatte er als Category Manager den Bereich Salomon Snowboards und die Bekleidungsmarke Bonfire betreut.

Diese Position wird nach Hartmanns Beförderung Philipp Nassel übernehmen. Der 30-Jährige, nach Angaben des Unternehmens selbst passionierter Snowboarder, arbeitete seit 2003 für das Performance-Segment „Mountain Sports“ in Frankreich. Dort war er neben seinem Tätigkeitsschwerpunkt Handelsmarketing auch für die Mediaplanung zuständig.

Salomon, eine der traditionsreichsten Marken im Wintersportsegment, wurde 1947 in Frankreich gegründet. 2005 verkaufte Adidas die Marke an den finnischen Sportartikelkonzern Amer Sports. Zu diesem gehören weitere renommierte Marken wie Wilson, Atomic, Dynamic und Suunto. Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der weltweit tätige Konzern einen Umsatz in Höhe von 1,8 Milliarden Euro erzielen.

Foto: Salomon

Salomon