• Home
  • V1
  • Moda
  • Monki launcht 'Monki Denim'

Monki launcht 'Monki Denim'

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Moda

Das zu H&M gehörende, schwedische Modelalbel Monki bringt eine neue Denimline auf den Markt. Der neue Kollektionsmanager und Konzepdesigner Martin Gustavsson verantwortet die Neuerung.

„Wir wandeln unsere Stores zu Denim-Destinationen für unsere Kunden um“, sagt Caroline Carlyd, Head of Design. „Von nun an finden Kunden immer die Jeans, die unsere Modekollektionen bei Monki vervollständigt.“

Die neue Kollektion besteht aus einer Vielzahl von Modellen auf Basis von sechs festgelegten Styles: Slim Fit Jeans mit hohem, mittlerem oder niedrigem Bund und als Cropped Version, Boyfriend-Jeans, die ebenfalls cropped oder normal lang sind, lockere oder enge Taillen-Jeans oder relaxed fit 'Mom-Jeans'.

Jede Passform hat einen eigenen Namen, was auch dem Kunden helfen soll, um sich in der Vielzahl der Jeans zurecht zu finden. Alle Jeans sind mit Stretch versehen, um die Form sicherzustellen und natürlich für die Bequemlichkeit. Die Jeans sind außerdem in einer Reihe von klassischen Waschungen erhältlich, von schwarz bis dunkelblau, über mittel- bis navyblue und bleached Denim.

„Wir haben uns auf die 'Key Fits' , die klassischen und saisonalen Schnitte konzentriert und diese um eine tolle Passform und eine großzügige Auswahl an Waschungen ergänzt“, sagt Gustavsson.

Die neue Kollektion ist Online und in den Stores erhältlich.

Denim
Monki