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Artikel von Jan Schroder
WHP Global: Tailored Brands bleibt Lizenzpartner für Joseph Abboud
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Die US-amerikanische Brand-Management-Firma WHP Global LLC und der Textilkonzern Tailored Brands Inc. haben ihre Lizenzpartnerschaft für die Männermode-Marke Joseph Abboud verlängert. Im Rahmen der langfristigen Vereinbarung werde Tailored Brands auch weiterhin die Kollektionen von Joseph Abboud entwerfen, produzieren, vermarkten und in den USA...
Zalando holt frühere Puma-Managerin Nina Graf-Vlachy
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Der Berliner Online-Modehändler Zalando SE verstärkt seine Sportkategorie mit einem prominenten Neuzugang. Am Mittwoch teilte das Unternehmen mit, dass Nina Graf-Vlachy im August die neu geschaffene Position der General Managerin Sports übernehmen wird. Graf-Vlachy verfügt über umfangreiche Erfahrung im Sportartikel-Bereich. Sie war insgesamt...
John Lewis ernennt Rachel Morgans zur Modechefin
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Die britische Handelskette John Lewis hat eine Schlüsselrolle im Modesegment neu besetzt. Am Montag verkündete die Muttergesellschaft John Lewis Partnership die Ernennung von Rachel Morgans zur Director of Fashion. Morgans werde den Posten im Juni übernehmen und direkt an Kathleen Mitchell, die Commercial Director von John Lewis, berichten, heiß...
Geox: Schwaches Großhandelsgeschäft sorgt für Umsatzrutsch im ersten Quartal
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Der italienische Schuhanbieter Geox SpA musste im Auftaktquartal des Geschäftsjahres 2024 ein zweistelliges Umsatzminus hinnehmen. Die Einbußen seien vor allem auf das schwache Großhandelsgeschäft zurückzuführen, erklärte das Unternehmen in einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung. In den ersten drei Monaten des Jahres lag der Umsatz bei...
Burberry: Jahresgewinn sinkt um 45 Prozent
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Der britische Modekonzern Burberry Group Plc musste im Geschäftsjahr 2023/24 einen leichten Umsatzrückgang und erhebliche Einbußen beim Ergebnis hinnehmen. Das geht aus vorläufigen Zahlen hervor, die das Unternehmen am Mittwoch vorlegte. Begründet wurde der Abwärtstrend mit der generell nachlassenden Nachfrage nach Luxusartikeln. Im jüngsten...
Aeffe startet mit Umsatzrückgang und höherem Verlust ins neue Geschäftsjahr
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Der italienische Modekonzern Aeffe SpA hat das erste Quartal des Geschäftsjahres 2024 mit einem zweistelligen Umsatzminus abgeschlossen. Zudem musste die Muttergesellschaft der Marken Moschino, Pollini, Alberta Ferretti und Philosophy di Lorenzo Serafini einen deutlich höheren Verlust hinnehmen. Laut einem am Freitag veröffentlichten...
Münchener Schuhhaus Tretter setzt auf neue Sportabteilung
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Der Schuhhändler Tretter richtet in seinem Münchener Stammhaus einen besonderen Fokus auf das Sportsortiment. In der Neuhauser Straße 39 bietet das Unternehmen nun Schuhe und Kleidung aus den Bereichen Sport, Running, Lifestyle und Outdoor auf knapp 300 Quadratmetern in der kürzlich eröffneten Abteilung „Motion“ an. Die neue Fläche, deren...
Neue Partnerschaft: JD Sports holt Ed Hardy ins Sortiment
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Der britische Sportartikelhändler JD Sports erweitert sein Angebot um Produkte des US-amerikanischen Streetwearlabels Ed Hardy. Der Brand-Management-Konzern Iconix International Inc., dem die Markenrechte an Ed Hardy gehören, und die britische Gesellschaft Zero21 Brands Ltd., der europäische Lizenznehmer des Labels, hätten eine entsprechende „...
Victoria’s Secret erfüllt im ersten Quartal die Erwartungen
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Der US-amerikanische Wäscheanbieter Victoria’s Secret & Co. ist mit zufriedenstellenden Resultaten ins Geschäftsjahr 2024/25 gestartet. Die vorliegenden Eckdaten für das erste Quartal hätten „am oberen Ende oder über den Prognosen“ gelegen, erklärte der Mutterkonzern der Marken Victoria’s Secret, Pink und Adore Me am Donnerstag. Im...
Delta Galil ernennt Lilach Payorski zur Finanzchefin
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Der israelische Textilkonzern Delta Galil Industries Ltd. hat am Mittwoch die Ernennung von Lilach Payorski zur Chief Financial Officer (CFO) verkündet. Sie werde ihren neuen Posten Ende Juli übernehmen und die Nachfolge von Asaf Alperovitz antreten, der seit 2019 Finanzchef des Unternehmens ist, teilte die Muttergesellschaft der deutschen Wä...