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Artikel von Ole Spötter
Denim-Download: Hugo lanciert Web3-integrierte Jeansjacke
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Hugo, die jüngere Linie des Metzinger Bekleidungsanbieters Hugo Boss, hat mit dem Web3-Unternehmen Imaginary Ones an einer Jeansjacke gearbeitet, die physisch und digital einsetzbar ist. Eine Sonderedition eine Jacke aus der Denim-Linie Hugo Blue wurde für das Blockchain-Technologie orientierte Internet modelliert und verfügt über ein “Near...
Zürich: MCM eröffnet Pop-up im Globus Luxusboulevard
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MCM hat eine temporäre Verkaufsfläche in Zürich eröffnet. Die Standortwahl fiel auf den Luxusboulevard in der Bahnhofstrasse des Einzelhändlers Globus, teilte MCM am Freitag mit. Dort wird bis Ende August die HW24-Kollektion “From Munich to Mars” sowie die ab Juli erhältliche „MCM x Harper Collective“-Kollektion angeboten. Zusätzlich sind auch...
Alpha: Arc'teryx lanciert kreislauf-orientiertes Store-Konzept
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Arc'teryx Equipment eröffnet einen Store mit neuem Konzept, das sich unter anderem durch Serviceleistungen wie Produktpflege und -reparatur hervorhebt. Das neue Konzept ‘Alpha’ der kanadischen Outerwear-Marke wird erstmals in der Bloor Street West in Toronto lanciert, teilte Arc'teryx am Mittwoch mit. Der Laden soll im Spätsommer eröffnen und...
LVMH: Gibt Michael Burke den Modehäuser-Chefposten wieder ab?
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Knapp vier Monate hat der ehemalige Louis-Vuitton-Chef Michael Burke die Leitung über die Fashion-Sparte des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH inne, nun soll er das Ruder schon wieder abgeben. Burke soll sich aus seiner Rolle als CEO der LVMH Fashion Group zurückziehen, berichtet das Fachmagazin The Business of Fashion auf Basis von mit der...
Gründer Sven Voth verlässt Snipes früher als erwartet
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Der Snipes-Gründer Sven Voth hat seinen CEO-Posten bereits im Januar an Dennis Schröder abgegeben. Eigentlich wollte er das Unternehmen danach noch zwei Jahre begleiten, nun geht er aber doch schon früher. Statt Ende 2025 nimmt Voth bereits Ende des Monats Abschied aus der aktiven Leitung des Unternehmens, teilte der Kölner Streetwear-Händler am...
Tod’s Group: Umsatzrückgang im ersten Quartal
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Der italienische Modekonzern Tod’s Group musste in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2024 einen Umsatzrückgang hinnehmen. Der Mutterkonzern Tod’s S.p.A. meldete für die Gruppe, zu der die Schuhmarken Tod’s, Roger Vivier, Hogan und die Bekleidungsmarke Fay gehören, im ersten Quartal einen Umsatzrückgang von 6,7 Prozent auf 252,3...
Mytheresa zufrieden mit "starker Leistung" im dritten Quartal
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Der Münchner Modehändler Mytheresa konnte seinen Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 wie erwartet deutlich steigern. Das geht aus einem Zwischenbericht hervor, die die börsennotierte Dachgesellschaft MYT Netherlands Parent B.V. am Mittwoch veröffentlichte. Besonders das Geschäft in den USA zählt weiterhin zu den...
Primark: Deutschlandchefin geht
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Christiane Wiggers-Voellm und Primark gehen getrennte Wege. Wiggers-Voellm, die die Leitung für Deutschland und Österreich beim irischen Textildiscounter seit fast fünf Jahren innehat, verlässt Primark “auf eigenen Wunsch”, bestätigt eine Sprecherin auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft darüber berichtet....
Insage: Simon Engelhorn gründet KI-Start-up für Datenanalyse im E-Commerce
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Simon Engelhorn hat sich nach seiner aktiven Zeit in der Geschäftsführung des gleichnamigen Mannheimer Modehändlers mit der Gründung eines Start-ups befasst, das eine Datenanalyse-Software für den E-Commerce anbietet. Das Projekt "Insage – Your data elevated by AI" soll Unternehmen im Onlinehandel bei der Zusammenführung und Auswertung ihrer...
Puma beruft neuen Managing Director Central Europe
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Bas van den Bemt übernimmt die Rolle des Managing Directors Central Europe. In dieser Position wird Van den Bemt ab dem 1. Juli die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) sowie Belgien, Niederlande und Luxemburg (BeNeLux) leiten, teilte Puma am Mittwoch mit. Er wird in dieser Position direkt an Javier Ortega, Managing Director Europe,...