• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • 3 Thesen für die Zukunft des Wholesales

3 Thesen für die Zukunft des Wholesales

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Credits: Fashion Cloud

Daten, Kollaboratives Arbeiten und All-in-One Ansätze als Gamechanger

Die Fashion Branche steht aktuell vor verschiedenen Herausforderungen: steigende Lieferkosten, mangelnde Vorausschaubarkeit und stagnierende Umsätze. Entsprechend benötigt der Handel Planungssicherheit und sichere Order-Strategien, um effizient und profitabel zu bleiben und zukunftssicher und resilient aufgestellt zu sein.

Mit drei Thesen zeigt Fashion Cloud, Experte für das Wholesale Business, wie aktuelle Herausforderungen durch innovative Lösungsansätze in Chancen umgewandelt werden.

1. Der zentrale Ankerpunkt für eine effiziente Zusammenarbeit: Daten

Die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Marken und Händlern bildet der Austausch von Produktdaten. Händler benötigen diese Daten nicht nur, um den gestiegenen Anforderungen der Konsument*innen nach mehr Transparenz gerecht zu werden und ihre Nachhaltigkeitsbemühungen offenzulegen. Sie benötigen sie auch, um politischen Vorschriften zu entsprechen.

Zudem tragen sie im E-Commerce dazu bei, Ware optimal zu präsentieren und Fehlkäufe zu minimieren: Qualitative Daten zeichnen sich durch Genauigkeit und Vollständigkeit aus – von detaillierten Beschreibungen und Materialangaben bis hin zu Informationen über Nachhaltigkeit und Produktbildern aus verschiedenen Perspektiven.

Credits: Fashion Cloud

2. Kollaborative Ansätze für Orderprozesse: smartes In-Season-Management

Die Nachorder bietet großes Potenzial, Geschäftsabläufe effizienter zu gestalten. Somit wird die kollaborative Zusammenarbeit in der Nachorder die Basis für ein smartes In-Season-Management. Indem Marken und Händler Daten über Lagerbestände und Abverkaufszahlen austauschen, können intelligente Algorithmen aus diesen lernen. Auf deren Basis werden optimale Order-Vorschläge getätigt, beispielsweise für die derzeitige Kollektion, und NOS-Artikel automatisch nachbestellt.

Somit werden Kapazitäten in Form von Zeit und Geld gespart und sichergestellt, dass nur die Ware bestellt wird, die auch verkauft wird. Das Resultat ist ein effizientes und smartes In-Season-Management, was auf Markenseite zu 30% höheren NOS-Order und 100% gesteigerten saisonalen Reorders führt und für Händler die maximale Effizienz der Order-Game sicherstellt.

3. All-in-one Plattform für effizientere Prozesse

Um von dem Austausch von Daten und digitalen Lösungen zu profitieren, müssen diese an einem zentralen Ort für Marke und Händler nutzbar sein. Fashion Cloud ist die All-in-One-Plattform für die Wholesale-Branche und bietet umfangreiche Lösungen für den gesamten Order-Zyklus: von Pre-Order über In-season-Management und Content-Austausch bis zu POS-Lösungen. Fashion Cloud’s Mission: die Kollaboration im Wholesale effizienter, smarter und transparenter zu gestalten. Durch innovative Ansätze werden so Händler und Marken zukunftssicher aufgestellt. Hersteller wie Hugo Boss, Scotch & Soda, Gant, de Bijenkorf und Zalando sind bereits Teil der 700 Marken und 25.000 Händler umfassenden Netzwerkes von Fashion Cloud und teilen ihre Produktdaten nach den eigenen Datenstandards der Plattform.

Erfahre mehr auf www.fashion.cloud.

ÜBER Fashion Cloud
Lesen Sie mehr über Fashion Cloud auf der Unternehmensseite
Fashion Cloud
Future of Fashion
Software
Wholesale