Nike lanciert erste digitale Sneaker-Kollektion auf Web3-Community-Plattform Swoosh
Wird geladen...
Vor einigen Monaten lancierte der US-amerikanische Sportartikelhersteller Nike das Web3-Community-Projekt Swoosh. Nun veröffentlicht der Sneakergigant seine erste NFT-Kollektion auf der digitalen Plattform.
Die digitale “Our Force 1” oder auch “OF1”-Kollektion ist eine Hommage an den Air-Force-1-Sneaker des Sportartikelherstellers und wurde von der Swoosh-Community mitgestaltet, teilte Nike vergangene Woche mit. Die über 330,000 Mitglieder von Swoosh können zwei unterschiedliche digitale Schuhkartons – die “classic remix box” und die “new wave box” – erwerben. Preislich liegen die NFT-Schuhe bei 19,82 US-Dollar (etwa 18,03 Euro).
Welche digitale Variante der AF1s in den Boxen versteckt sind, erfahren die Käufer:innen erst im Nachhinein. Kurz nach dem Öffnen der Box wird die virtuelle Kreation mit einer 3D-Datei versehen, die von den Besitzer:innen inividuell genutzt werden kann. In der Zukunft plane Nike auch den Verkauf von exklusiven physischen Produkten über Swoosh, so die Mitteilung.
Einige ausgewählte Mitglieder der Swoosh-Community erhalten bereits am 8. Mai Zugang zu den NFTs, zwei Tage später, am 10. Mai sind diese dann für alle Swoosh-Mitglieder erhältlich.