Schaufensterbummel im Metaverse: MCM lanciert virtuellen Laden
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MCM kann bald auch im Metaverse besuchen werden.
Das Münchner Luxusmodehaus wird in der hyperrealen Welt von Caliverse, einer Metaverse-Plattform der südkoreanischen Lotte Data Communication Company, mit einem Laden vertreten sein, teilte MCM am Dienstag mit.
Das auf der Fachmesse für Unterhaltungselektronik CES im Januar vorgestellte Metaverse-Konzept von Caliverse soll die reale Welt nachbilden und so auch einen Bummel durch virtuelle Einkaufsstraßen ermöglichen. Im Ladengeschäft von MCM soll vor allem die SS24-Kollektion zu sehen und mit der Markteinführung des digitalen Konzepts in der ersten Hälfte von 2024 durch Geräte mit Internetzugang wie Laptops, 3D-Fernseher oder Smartphones abrufbar sein.
„Wir freuen uns sehr über die Verbindung der ikonischen Designs von MCM mit den hyperrealistischen Visualisierungen von Caliverse, die Verbraucher:innen innovative Wege zur Erfahrung und Interaktion mit der Marke eröffnen“, sagte MCM-President Sabine Brunner. „Der bevorstehende Launch des virtuellen Stores ist ein entscheidender Meilenstein in der strategischen Entwicklung von MCM zu einer intelligenten Luxusmarke, wobei ‘M’ für Metaverse steht. Diese bahnbrechende Partnerschaft stärkt die DNA von MCM als führendes Unternehmen in der Luxusmode, verbessert das Kund:innenerlebnis und setzt einen neuen Standard für die Branche.“