Inditex jobs - Arbeiten bei Inditex
Wird geladen...
Was ist Inditex? Inditex ist mit acht verschiedenen Brands und über 7.000 Filialen in 92 Ländern eines der weltweit führenden Modehandelsunternehmen. In Deutschland sind wir bisher mit den Marken ZARA, Pull&Bear, Massimo Dutti, Bershka und Zara Home mit über 130 Stores vertreten und wachsen ständig weiter. Unsere Unternehmenszentrale hat ihren Sitz im Herzen der Hamburger Innenstadt.
Aber... wer ist Inditex? Wir sind, was Du zum Arbeiten anziehst, womit Du Dein Leben dekorierst, was Du für den besonderen Anlass wählst. Du wählst uns. Möchtest Du zu unseren Mitarbeitern gehören und uns dabei unterstützen, uns tagtäglich zu verbessern? Dann warte nicht länger. Komm zu Inditex!
Du hast Spaß am Verkauf und möchtest in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen arbeiten, in dem kein Tag gleich ist und Du schnell Verantwortung übernehmen kannst?
Dann werde Mitarbeiter im Verkauf in Teilzeit (m/w).
Die flexiblen Stundenmodelle sind auch für Studenten und Schüler ideal.
Folgende Stundenmodelle können wir Dir anbieten:
15, 20, 25 und 30 Stunden/Woche in Teilzeit. Auch eine Vollzeittätigkeit ist möglich.
Innerhalb Deiner Tätigkeit kannst Du Dich in die Richtungen Visual Merchandising/Produktspezialist, Lager, Kasse oder sogar als Führungskraft entwickeln. Außerdem kannst Du bestimmte Bereiche selbst verantworten, beispielsweise den Schuh- und Accessoirebereich.
Du bringst schon Führungserfahrungen im textilen Einzelhandel mit und möchtest für ein weltweit erfolgreiches Modeunternehmen tätig werden, in dem Du Dich schnell entwickeln und Verantwortung übernehmen kannst?
Dann starte direkt als Führungskraft in einer unserer Filialen.
Wir suchen Führungskräfte, die es verstehen, ein Team zu motivieren und es jeden Tag aufs Neue mitzureißen. Eine Leidenschaft für Mode und ein guter Geschäftssinn runden Dein Profil ab.
Bei INDITEX gibt es folgende Führungspositionen: Assistant Manager, Abteilungsleitung, Stellvertretende Filialleitung, Filialleitung/Filialdirektion.
Du begeisterst Dich für Fast Fashion und möchtest unsere Verkaufsmitarbeiter tatkräftig bei der Organisation im Store und im Lager unterstützen?
Dann bewirb Dich jetzt als Lagerist (m/w) in einer unserer Filialen.
Wir suchen Mitarbeiter, die das komplette Warensortiment im Blick haben und dafür sorgen, dass jedes Teil optimal präsentiert ist. Dabei füllst Du die Ware auf, ordnest und faltest sie und sorgst so für optimale Abverkäufe. Je nach Bedarf kannst Du bei uns in Vollzeit oder in Teilzeit einstiegen.
Du kennst alle aktuellen Trends und möchtest in einem Beruf arbeiten, indem Du dich täglich mit neuen Kollektionen einer Inditex- Marke beschäftigst?
Dann starte jetzt als Visual Merchandiser/Visual Commercial und stell Dein Talent bei uns unter Beweis.
Du sorgst dafür, dass jede neue Kollektion optimal im Store aufgebaut ist und präsentierst unsere Produkte nach vorgegebenen Richtlinien.
Dabei hast Du immer deine Kennziffern im Kopf und hilfst Deinen Kollegen dabei, den Umsatz zu erhöhen.
Normalerweise beginnt Deine Karriere bei uns in der Filiale. Du bringst jedoch schon übergreifende Erfahrungen als Area Manager oder in anderen übergreifenden Funktionen mit und eine Stelle bei uns ist verfügbar? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!
In der deutschen Unternehmenszentrale in Hamburg gibt es Einstiegsmöglichkeiten in folgenden Bereichen:
Human Resources, Legal, IT, Expansion, Kommunikation, Facility Management, Loss Prevention, Finanzbuchhaltung/Controlling.
Starte Deine Ausbildung zum/ zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel bei uns zum August!
Was bieten wir?
Während der Ausbildung wirst Du vorwiegend von Deinem Ausbilder in Deiner Ausbildungsfiliale auf alle Aufgaben als Mitarbeiter im Verkauf vorbereitet. Du arbeitest am Puls der Zeit und durchläufst im Laufe der Ausbildung mehrere Abteilungen und lernst dabei die unterschiedlichen Produktspezifika und Teams kennen.
Ablauf:
Du durchläufst alle Abteilungen Deiner Ausbildungsfiliale. Aufgaben wie Warenpräsentation und wirtschaftliche Analyse, Verkauf, Kassenprozesse, Lagerhaltung, Personal und Inventur stehen dabei im Vordergrund. Die aktive Beratung und die Nähe zum Kunden runden Dein Tätigkeitsprofil ab. Neben den praktischen Erfahrungen wirst Du regelmäßig auch überbetrieblich in einer Berufsschule vor Ort mit der Theorie vertraut gemacht.
Beginn & Dauer:
01. August jeden Jahres, 2-3 Jahre, abhängig vom Schulabschluss
Vergütung:
- Jahr: € 770
- Jahr: € 887
- Jahr: € 950
Einsatzort und Brand:
Praxis deutschlandweit in einem unserer Stores / Theorie in einer Berufsschule vor Ort.
Das bringst Du mit:
Sehr gute bis gute mittlere Reife (den mittleren Schulabschluß) oder einen höheren Abschluß, erste praktische Erfahrungen im Handels- oder Dienstleistungsbereich, Du lebst und liebst Fashion, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und organisatorisches Geschick, bundesweite Mobilität während und nach Deiner Ausbildung.
Zielposition:
Mitarbeiter im Verkauf oder Spezialfunktionen.
Bewerbung:
Online über inditexcareers.com oder per E-Mail an ausbildungDE@inditex.com
Deine Ansprechpartner:
Stefan Menzel (Training & Development), stefanme@inditex.com, 040 309622 5704,
Lydia Delgado (Recruitment), lydiads@inditex.com, 040 309622 5709.
Was bieten wir?
Nach dem Programm hast Du die Möglichkeit, eine Führungs- oder Spezialistenfunktion in einer unserer Filialen zu übernehmen.
Ablauf:
Unser Duales Studium umfasst fünf Theoriephasen an der LDT Nagold, Akademie für Mode Management, in denen die Studieninhalte mit dem Schwerpunk Handel im Block unterrichtet werden. Dazu kommen fünf Praxisphasen, die in verschiedenen ZARA Stores in Deutschland absolviert werden. In den 30 Monaten wechseln Theorie- und Praxisphasen einander ab.
Starttermin und Dauer: Jährlich zum 01. August / insgesamt 2,5 Jahre.
Vergütung: Monatlich 1.000 Euro.
Einsatzort und Brand: Praxis deutschlandweit in unseren ZARA Stores / Theorie LDT Nagold.
Das bringst Du mit: Sehr gute bis gute Allgemeine oder Fachgebundene Hochschulreife, erste praktische Erfahrungen im Handels- oder Dienstleistungsbereich, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, organisatorisches Geschick sowie bundesweite Mobilität während und nach der Ausbildung. Darüber hinaus solltest Du Fashion lieben und leben.
Zielposition: Führungs- oder Spezialistenfunktion in einem unserer ZARA Stores
Bewerbung: Online über inditexcareers.com oder per E-Mail an bewerbungen@inditex.com
Deine Ansprechpartner:
Stefan Menzel (Training & Development), stefanme@inditex.com, 040 309622 5704,
Can Kalayci (Recruitment), cankal@inditex.com, 040 3096 22 5711.
Was bieten wir?
ZARA GO! bereitet Dich optimal auf eine Visual Commercial Position bei ZARA im Store vor. Während des Programms lernst Du alles, was Du brauchst, um unsere Produkte erfolgreich in den Stores zu präsentieren und das Verkaufspotenzial zu maximieren. Du lernst alles rund um das Visual Merchandising, die Analyse von Kennzahlen und umsatzfördernde Maßnahmen kennen. Weiterhin sind regelmäßige Workshops über die neuesten Trends und Kollektionen ein großer Bestandteil des ZARA GO! Programms.
Ablauf – 4 Phasen:
Phase 1 | "Inditex kennen lernen": Welcome Day in Hamburg, Kennenlernen der Grundlagen im Store, der Kunden und unseres Sortiments |
Phase 2 | "Training on the job": Einarbeitung in Visual Commercial Position von ausgewählten Trainern, Begeleitung des Visual Commercial Teams |
Phase 3 | "Lernen von den Profis": Begleitung unserer Produktmanager, Vertiefung einiger Punkte aus Phase 2, analytisches und kommerzielles Denken fördern |
Phase 4 | "Zugeschnittenes Training": Individuelle Vertiefungsmöglichkeiten in Absprache mit den Trainern und dem Bereich HR. |
Starttermin und Dauer: Flexibel über das ganze Jahr / 6 Monate
Das bringst Du mit: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fashion oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Fashion oder/und Betriebswirtschaftslehre, Du lebst und liebst Fashion, besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist ein Teamplayer.
Zielposition: Visual Commercial in einem unserer ZARA Stores
Bewerbung: Online über inditexcareers.com oder per E-Mail an bewerbungen@inditex.com
Deine Ansprechpartner:
Theresa Ludwig (Training & Development)
E-Mail: theresal@inditex.com – Telefon: 040 309622 5704
Lydia Delgado (Recruitment)
E-Mail: lydiads@inditex.com – Telefon: 040 309622 5709
Was bieten wir?
LEAD IN FASHION bereitet Dich optimal auf eine Führungsposition in einem unserer Stores in Deutschland vor. Während des Programms lernst Du alles Wichtige, um bei uns als Führungskraft durchzustarten. Dabei wirst Du kontinuierlich von ausgewählten Trainern und Kollegen der Abteilung Human Resources begleitet.
Ablauf – 5 Phasen:
Phase 1 | "Inditex kennenlernen": Welcome Day in Hamburg, Kennenlernen der Grundlagen im Store, den Kunden und unseres Sortiments |
Phase 2 | "Training on the job - Visual Commercial": Einarbeitung in das Thema Produkt von ausgesuchten Trainern, analytisches und kommerzielles Denken fördern |
Phase 3 | "Training on the job - Manager": Vorbereitung auf eine Führungsposition, Begleitung eines Managers im Tagesgeschäft |
Phase 4 | "Der anrere Blickwinkel": Begleitung der Area Manager in den Bereichen Produkt, Operations & Human Resources, Kennenlernen der Schnittstellen |
Phase 5 | "Zeig was du kannst": Zuständigkeit für eine Abteilung und ein Team, du hast die Verantwortung für Personalführung, Budgetverwaltung, Produkt usw. |
Das Traineeprogramm wird durch Schulungen in den Bereichen Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Arbeitsrecht und Warenwirtschaft ergänzt, damit Du ein tieferes Verständnis für unsere Unternehmensbereiche erhältst.
Regelmäßige Workshops über die neuesten Fashion Trends gehören auch dazu. Monatlich treffen sich alle Trainees zu Feedbackgesprächen in der Zentrale in Hamburg. Außerdem fördert Inditex durch weitere spannende Veranstaltungen das Networking der Trainees untereinander.
Starttermin und Dauer: Flexibel über das ganze Jahr / 12 Monate
Gestartet wird mit einem Welcome Day in unserer Zentrale in Hamburg. Hier lernst Du alle anderen Trainees kennen und erfährst alles Wichtige über das LEAD IN FASHION Programm.
Einsatzort und Brand: Deutschlandweit in unseren Stores, bei allen Brands möglich
Das bringst Du mit: Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Fashion oder/und Betriebswirtschaftslehre, Du lebst und liebst Fashion und besitzt eine außergewöhnliche Kommunikationsstärke. Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen in einer Führungsposition gesammelt.
Zielposition: Führungskraft in einem unserer Stores
Bewerbung: Online über inditexcareers.com oder per E-Mail an bewerbungen@inditex.com
Deine Ansprechpartner:
Theresa Ludwig (Training & Development)
E-Mail: theresal@inditex.com – Telefon: 040 309622 5704
Can Kalayci (Recruitment)
E-Mail: cankal@inditex.com – Telefon: 040 309622 5713
09. Juni 2017 – Kick-Off Veranstaltung an der Akademie für Mode und Design (AMD) in München. Das Recruitment Team von Inditex war zu Besuch und hat einen Workshop zum Thema „Das Job-Interview. Stop planning. Start doing.“ durchgeführt, in dem die Studierenden für einen Einstieg in das Berufsleben vorbereitet wurden.
An die AMDs in Berlin, Düsseldorf und Hamburg geht es dann im 3. und 4. Quartal.