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Pantone SS25: Die Farben der Londoner Modewoche
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Auf der Londoner Modewoche trifft Romantik auf Zweckmäßigkeit, zumindest was die von dem US-amerikanischen Farbinstitut Pantone prophezeiten Farben angeht. Die Farbpalette der London Fashion Week für Frühjahr/Sommer 2025 wird durch eine unerwartete Mischung bestimmt, die eine frische und optimistische Stimmung erzeugt. Den Expert:innen des...
Schweizer Tradition im Doppelpack: Windsor präsentiert Kapsel mit Dolder Grand
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Die Premiummarke Windsor bringt eine Kapselkollektion in Zusammenarbeit mit dem Luxushotel Dolder Grand heraus. Die neunteilige Kapsel ist als Unisex-Kollektion konzipiert und wurde vom „exklusiven Reisen” inspiriert, teilte die zum Textilkonzern Holy Fashion Group gehörende Schweizer Marke letzte Woche mit. Die Kapselkollektion umfasst...
Europäische Messen locken deutsche Modebranche im Exil
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Das Ende der großen Modemessen in Berlin hinterlässt eine Lücke im Modekalender. In der deutschen Hauptstadt traf sich die deutsche Industrie und begutachtete die Kollektionen der kommenden Saison, die Wochen später bestellt wurden. Jetzt versuchen Messen von Amsterdam bis Florenz Marken und Einkäufer:innen aus Europas größtem Modemarkt zu...
Mango verstärkt seine Präsenz in Großbritannien mit 20 neuen Geschäften
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Mango will seine Expansionspläne im Einzelhandel weiter vorantreiben. Der spanische Modehändler will seine Präsenz in Großbritannien mit der Eröffnung von mehr als 20 Geschäften bis Ende des Jahres stärken, teilte Mango am Donnerstag mit. Die Handelskette schloss das Geschäftsjahr 2023 mit 60 Geschäften in Großbritannien ab. Der Plan zur...
Kreative Unterstützung: Erster Kunstpreis der Paul Smith's Foundation
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Die Paul Smith’s Foundation hat zusammen mit Winsor & Newton einen internationalen Kunstpreis ins Leben gerufen. Die Stiftung des britischen Designers Paul Smith will mit dem Preis für Kunst und Malerei Künstler:innen unterstützen, die am Anfang ihrer Karriere stehen. In Zusammenarbeit mit dem englischen Anbieter von Künstlermaterialien werden...
Rinascente und Printemps: Windsor präsentiert sich in Italien und Frankreich
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Die zum Textilkonzern Holy Fashion Group gehörende Premiummarke Windsor eröffnet temporäre Verkaufsflächen in Italien und Frankreich. Die Schweizer Marke ist im Oktober mit Pop-up-Flächen bei der italienischen Warenhauskette Rinascente zu finden, teilte Windsor am Mittwoch mit. An den Standorten Rom, Florenz und Turin werden 60 ausgewählte Stü...
Der Zahn der Zeit: Neuzugänge, Rückkehrende und deutsches Design auf der Pitti Uomo
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In einer Zeit, in der über die Relevanz von Modemessen diskutiert wird, setzte die 105. Pitti Uomo ein nachdrückliches Zeichen für die Zusammenkunft der Branche. Anstatt die derzeitige komplizierte Wirtschaftslage zu lamentieren, nahmen sich Besucher:innen und Aussteller:innen in Florenz einen Moment Zeit, um sich voneinander inspirieren zu...
Munich Fabric Start endet vorsichtig optimistisch
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Nach drei Messetagen ging gestern die internationale Stoffmesse Munich Fabric Start für die Saison Spring/Summer 2025 im Münchner MOC zu Ende. Rund 1.000 Stoff- und Zutatenanbieter aus aller Welt hatten auf acht Areas ihre Neuheiten präsentiert. Während der vergangenen drei Tage kamen 11.700 Besucher:innen in das Münchner MOC sowie die Zenith...
Windsor-Managing-Director Jan Mangold: 2023 trennt sich die Spreu vom Weizen
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Windsor meldete sich zum Saisonstart nach acht Jahren zurück auf der Pitti Uomo. Die zum Textilkonzern Holy Fashion Group gehörende Premiummarke hat mit Belgien und den USA auch neue Märkte ins Visier genommen sowie eine neue Marketingchefin berufen. Höchste Zeit, um bei Windsor nachzufragen, wie es mit den Expansionsplänen vorangeht, welche...
Pitti Uomo: 835 Marken stellen auf der 105. Ausgabe aus
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Die kommende Winterausgabe der Pitti Uomo, die 105. Ausgabe der italienischen Herrenmodemesse, wird im kommenden Januar 835 Marken in der Fortezza da Basso in Florenz beherbergen. Namhafte Designer wie Luca Magliano, Steven Stokey-Daley und Todd Snyder zählen zu den Highlights der Veranstaltung. Von den 835 teilnehmenden Marken sind beachtliche...