• Home
  • V1
  • Leads
  • Brands4friends nun auch in Österreich

Brands4friends nun auch in Österreich

Leads
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Deutschlands führende Online-Shopping-Community expandiert: Brands4friends hat mit brands4friends.at nun auch eine eigene Plattform in Österreich. Der Schritt ins Nachbarland ist ein direktes Resultat des großen Erfolges hierzulande:

„Internet und Freundschaften haben eines gemein: Beide kennen bekanntlich keine Grenzen. Obwohl wir uns bislang mit Produktauswahl und Marketing auf Deutschland konzentrierten, hat brands4friends.at heute bereits über 50.000 registrierte Mitglieder aus Österreich. Die bereits bestehende Community freut mich persönlich ganz besonders und ist darüber hinaus auch eine hervorragende Basis für einen aktiven Markteintritt,“ erläuterte Constantin Bisanz, einer der beiden Macher von Brands4friends und selbst gebürtiger Österreicher.

Nun werden die Mitglieder im Nachbarland nicht mehr über die deutsche Community mit bedient, sondern haben ihr eigenes Forum. Man wolle damit „noch stärker auf die Gepflogenheiten und Bedürfnisse der österreichischen Mitglieder“ eingehen, so Bisanz. „Im Kundenservice werden wir verstärkt auf österreichischen Charme und Sprachkompetenz setzen, eine eigene Hotline für Österreich ist ebenso selbstverständlich, wie ein E-Mail-Support, der bei allen Fragen und Problemen weiterhilft.“ Zwar erfolgt die Belieferung der österreichischen Kunden weiterhin aus Deutschland, auf der neuen Plattform sollen aber gezielt österreichische Marken und Designer präsentiert werden. Auch im Rahmen der exklusiven Reihe „Designed by...“ wolle man dort künftig junge heimische Label einbinden, erklärte Bisanz.

Und wie in der Heimat will das Unternehmen aus Berlin nun auch in Österreich durchstarten: Bereits für das kommende Jahr strebt man an, die Zahl der dortigen Community-Mitglieder auf 100.000 zu verdoppeln. In Deutschland denkt Brands4friends längst in anderen Dimensionen. Nach eigenen Angaben wächst die Zahl der Mitglieder hierzulande monatlich um 120.000 Neuzugänge. Insgesamt gehören bereits 2,5 Millionen registrierte Kunden zur Community. Für das laufende Jahr rechnet der Shopping-Club mit einem Umsatz in Höhe von 85 Millionen Euro, 2008 waren es erst 25 Millionen Euro gewesen. Keine schlechte Bilanz für ein erst 2007 gegründetes Unternehmen...



Foto: brands4friends

Brands4Friends