• Home
  • V1
  • Leads
  • Hilfiger holt sich Tailored Apparel zurück

Hilfiger holt sich Tailored Apparel zurück

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Leads

Das US-Modeunternehmen Tommy Hilfiger kümmert sich künftig wieder selbst um die Geschicke seiner Tailored-Linie in Europa. Die Tailored Apparel-Sparte wurde im Jahr 1998 in Europa auf den Markt gebracht und wurde bislang als

Lizenz-Kollektion der Holy Fashion Group vertrieben.

Mittlerweile

hat sich die Produktlinie zu einem einträglichen Geschäft entwickelt und erwirtschaftet jährlich über 100 Millionen US-Dollar. Geld, das sich Tommy Hilfiger nicht mehr länger entgehen lassen will. Man wolle mit dem Rückkauf der Vertriebsrechte auf dem soliden Fundament aufbauen, das die Holy Fashion Group über die Jahre entwickelt habe, so Daniel Grieder, Chief Executive Officer bei Tommy Hilfiger Europe. „Durch die direkte Integration des Geschäfts in die Tommy Hilfiger Dach-Organisation in Europa und in deren kommerzielle Infrastruktur, können wir weitere potentielle Absatzgebiete erschließen, so Grieder weiter.

Die Sparte soll im Frühjahr 2013 mit dem Verkaufsstart der neuen Kollektion komplett von Hilfiger selbst vermarktet werden. Die Rückkauf-Transaktion soll hingegen bereits zum 31. Dezember kommenden Jahres abgeschlossen sein. Wieviel Tommy Hilfiger für die Tailored Apparel-Linie investieren muss, ist nicht bekannt. Klar ist jedoch Unternehmensangaben zufolge, dass Michael Berngruber die neue Division leiten soll. Er kommt als Vice President Tailored Clothing Europe neu ins Unternehmen und verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Branche.

In den vergangenen zehn Jahren begleitete Berngruber bereits diverse Management-Positionen bei dem deutschen Vorzeige-Anbieter Hugo Boss. Zusätzlich hat Hilfiger Marcel Ostwald als Creative Director für das Tailored Apparel-Segment verpflichtet. Auch er kommt von Hugo Boss, wo er unter anderem als Senior Head of Creative Management für Boss Selection and die Tailored Linien verantwortlich war.

Foto: Tommy Hilfiger

CCpage
Hilfiger