Tiger of Sweden verjüngt Führung
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Neuer CEO bei Tiger of Sweden wird ab dem 1. Januar 2009 der 31- jährige David Thunmarker. Auch er arbeitet bereits seit sechs Jahren für Tiger of Sweden. Nach seiner Tätigkeit als Marketingchef agierte er zuletzt als Export Manager und empfahl sich damit für höhere Aufgaben. Er will nun weiterhin auf die traditionellen Werte der Marke setzen und vor allem durch hohe qualitative Ansprüche bei den Kunden punkten. „Tiger befindet sich in einer einzigartigen Position in der schwedischen Modeindustrie“, so der künftige Firmenchef. „Unsere Geschichte und unser handwerkliches Können werden für uns immer von Bedeutung sein.“ Die größte Herausforderung sei es nun, „unsere Erfahrungen und unser Wissen bestmöglich einzusetzen, um stets unseren hohen modischen Anspruch zu halten“.
Tiger of Sweden setze international weiterhin auf kontinuierliches Wachstum, kündigte Thunmarker bereits an. Seit über einem Jahr verfolgt das Unternehmen die Strategie, den Ausbau von Concept-Stores in Schlüsselmärkten zu forcieren. „Ich habe mich sehr detailliert mit unseren neuen Märkten auseinandergesetzt. Dort besteht die Herausforderung, im richtigen Maß und an den passenden Standorten zu wachsen.”, so Thunmarker weiter.
Derzeit ist die Marke in 20 Ländern präsent und vervierzigfachte seinen Umsatz innerhalb von nur 14 Jahren von 1,5 auf 60 Millionen Euro. Seit 2003 gehört Tiger of Sweden zur IC Companys Group, die auch Marken wie Peak Performance, By Malene Birger oder InWear verantwortet.
Foto: Tiger of Sweden