• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Neonyt zieht um und öffnet ihre Türen für Endkonsument:innen

Neonyt zieht um und öffnet ihre Türen für Endkonsument:innen

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Neonyt in Düsseldorf Credits: FashionUnited

Die auf nachhaltigere Mode ausgerichtete Messe Neonyt zieht erneut um, diesmal jedoch innerhalb Düsseldorfs.

Die grüne Modemesse zieht vom Areal Böhler, wo sie bis dato parallel zur Order-Messe Fashn Rooms stattfand, in den Bilker Bunker, teilte Neonyt am Dienstag mit. Zeitgleich kündigte der Veranstalter auch ein neugedachtes Konzept an, denn die Neonyt soll künftig einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden.

Das Motto für die Sommerausgabe, die am 27. und 28. Juli stattfinden wird, lautet “Where change becomes reality” und Change, also Veränderung, trifft dieses Jahr nicht nur auf die Location, sondern auch auf das Messekonzept zu. Dieses wird “ganzheitlich” gedacht und bündelt erstmals die Interessen der Marken, Einkäufer:innen und Konsument:innen, denn die Messe richtet sich in dieser Saison erstmals auch an Endkonsument:innen.

Fortan werde die Neonyt nicht mehr nur Fachbesucher:innen, sondern allen, die sich für faire Mode mit Nachhaltigkeitsanspruch interessieren, zugänglich gemacht. An beiden Messetagen öffnet die Neonyt ihren Türen für Endkonsument:innen, die mit Markenverter:innen in Kontakt treten können, sich über nachhaltige Trends informieren und an interaktiven Workshops und Panel Talks teilnehmen. Zudem bietet die Messe auch eine Möglichkeit Samples und B-Ware der Marken direkt vor Ort zu erwerben.

Auch Fashn Rooms zieht um

Die Neonyt ist allerdings nicht die einzige Messe in Düsseldorf, bei der es eine Veränderung gibt. Auch die Orderplattform Fashn Rooms, die vom 27 bis 29. Juli stattfinden wird, zieht um, allerdings lediglich in die an das Areal Böhler angrenzende Kaltstahlhalle.

Die Hallenstruktur des neuen Standortes biete die Möglichkeit, alle Präsentations- und Lounge-Bereiche über einen Rundlauf miteinander zu verbinden und schaffe somit eine geschlossene Orderatmosphäre.

„Mit viel Tageslicht und Industriecharme schafft der neue Austragungsort der Fashn Rooms ein offenes und einladendes Ambiente“, sagt Ulrike Kähler, Managing Director der Igedo Exhibitions. „Das O-förmige Layout der Halle ermöglicht allen Aussteller:innen individuellere Präsentationsmöglichkeiten, während der vom Areal Böhler Locationmanagement neu geschaffene Außenbereich zum Verweilen im Freien einlädt.“

Dusseldorf
Fashn Rooms
Neonyt