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Artikel von Caitlyn Terra
Dandys, Bademode und Iris van Herpen: 13 Modeausstellungen im Jahr 2025
Wird geladen... - Kultur
Wer seinen Terminkalender 2025 mit kulturellen Ausflügen füllen möchte, kann sich auf viele Highlights freuen. Eine Reihe interessanter (Mode-)Ausstellungen im In- und Ausland sind bereits angekündigt, doch auch schon jetzt laufen einige Ausstellungen, die man nicht verpassen sollte. Hier ist die Auswahl von FashionUnited für den Rest des Jahres...
Victoria’s Secret & Co. blickt optimistischer in die Zukunft – Jahresprognose angehoben
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Der US-amerikanische Lingerie-Konzern, zu dem die Marken Victoria’s Secret, Pink und Adore Me gehören, erzielte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ein Umsatzplus von sieben Prozent. Die positiven Zahlen haben dazu geführt, dass das Unternehmen seine Erwartungen für das gesamte Geschäftsjahr angehoben hat. Das Unternehmen meldet...
Niederländischer Modehandel: Umsatzplus im Oktober
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Der niederländische Modehandel verzeichnete im Oktober einen Umsatzanstieg von sechs Prozent. In diesem Monat war die Anzahl der Transaktionen um fünf Prozent höher und die Anzahl der verkauften Artikel um drei Prozent höher, wie aus dem Fashion Panel des niederländischen Handelsverbands INretail hervorgeht. In den ersten zehn Monate des Jahres...
Kampf gegen Textilabfälle: FashionSwipe hilft Marken, Kollektionen zu testen, bevor sie in Produktion gehen
Wird geladen... - Business | Interview
Eine Kollektion in den Laden hängen und abwarten, ob sie gut ankommt? Wenn es nach FashionSwipe geht, gehört das der Vergangenheit an. Das Unternehmen unterstützt Modemarken dabei, ihre Designs zu testen, noch bevor sie in Produktion gehen. Dies soll die Verschwendung von Ressourcen reduzieren, Margen maximieren und die Kunden:innenbindung stä...
Wie Buyer für FW25 ordern: der belgische Modehändler SKM
Wird geladen... - Einzelhandel | Interview
Der belgische Einzelhändler SKM hat in den letzten Jahren einen Wandel durchlaufen. Nicht nur wurde das Geschäft komplett renoviert, auch das Portfolio wurde deutlich erweitert. Was bedeutet der neue Weg für die kommende Einkaufssaison FW25? FashionUnited hat mit Geschäftsführerin Dominique Somers gesprochen. Wer ist die Kundschaft von SKM? Das...
Was Einzelhandel und Innenstädte vom erfolgreichen Outlet Roermond lernen können
Wird geladen... - Einzelhandel
Das Designer Outlet Roermond, nur sechs Kilometer von der deutsch-niederländischen Grenze entfernt, wurde Anfang des Jahres zum erfolgreichsten Outlet-Center Europas gekürt. Diesen Status hat das Einkaufszentrum nicht einfach so erworben, und es wird kontinuierlich daran gearbeitet, ihn zu erhalten. Zum Beispiel durch eine neue Kooperation mit...
Konkurrenz für Shein & Temu? Amazon launcht „Amazon Haul“ für Schnäppchenjäger
Wird geladen... - Einzelhandel
Im Kampf um Schnäppchenjäger führt Amazon nun „Amazon Haul“ ein. Bei „Amazon Haul“ können Konsument:innen nur Artikel finden, die 20 US-Dollar oder weniger kosten. Der neue Bereich der Amazon-App und -Website wird derzeit in den USA eingeführt. Bei „Amazon Haul“ können Verbraucher Elektronik, Einrichtungsgegenstände, Mode und Lifestyle-Produkte...
Neues Ladenkonzept bei Hunkemöller deutet neue Markenausrichtung an
Wird geladen... - Einzelhandel | Reportage
Der neu gestaltete Hunkemöller-Laden an der Oudegracht in Utrecht hat Premiere: Es ist das erste Geschäft weltweit, das das neue Hunkemöller-Logo trägt. Im Inneren des Ladens sind noch mehr Veränderungen zu sehen: ein ganz neues Ladenkonzept, das den Beginn einer großen Transformation bei der Wäschemarke kennzeichnet. FashionUnited ging mit dem...
Modefabriek zieht um und erneuert sich: „Wir haben wieder eine leere Leinwand“
Wird geladen... - Messen
Modefabriek wird für die kommende Winterausgabe umgestaltet. Die Messe zieht von Amsterdam ins rund 30 Kilometer entfernte Vijfhuizen um, was noch mehr Innovation ermöglichen soll. FashionUnited sprach mit Modefabriek-CEO Caroline Krouwels über den Verlauf des Veränderungsprozesses. Es gab seit der Gründung 1996 viele Veränderungen bei...
Modemarke Moose Knuckles lanciert Sub-Label Moose Lab
Wird geladen... - Mode
Die Outerwear-Marke Moose Knuckles hat ein neues Label gegründet. Das Sublabel trägt den Namen Moose Lab und wird durch „kreative Kollaborationen“ entstehen, heißt es am Dienstag. „Moose Lab wird als Raum für visionäre Kreative dienen, um die Geschichte und das Erbe von Moose Knuckles neu zu interpretieren und technische und modische...