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Artikel von Prachi Singh
Stella McCartney verringert Verluste und steigert Umsatz um 23 Prozent
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Die Modemarke Stella McCartney hat im Geschäftsjahr 2022 ihre Verluste verringert, wie aus den vergangenen Monat veröffentlichten Zahlen hervorgeht. Für das Geschäftsjahr meldete Stella McCartney einen Umsatzanstieg von 23 Prozent auf 40 Millionen Britische Pfund. Umgerechnet sind das 46 Millionen Euro. Obwohl das Unternehmen weiterhin Verluste...
Next verzeichnet Umsatzwachstum und erhöht Gewinnprognose
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Der britische Modehändler Next meldete für das zweite Quartal einen Anstieg des Gesamtumsatzes um 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr und lag damit um 50 Millionen Britischen Pfund (gut 59 Millionen Euro) über der vorherigen Prognose des Unternehmens. Ohne Russland und die Ukraine stiegen die Verkäufe zum vollen Preis um 6,3 Prozent. Next behält...
Tapestrys Chief Operating Officer Tom Glaser geht in den Ruhestand
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Der US-amerikanische Modekonzern Tapestry Inc. hat den Rücktritt von Chief Operations Officer Tom Glaser bekannt gegeben. Mit sofortiger Wirkung und im Einklang mit der Nachfolgeplanung von Tapestry wird Scott Roe, der seit Juni vergangenen Jahres Chief Financial Officer ist, zusätzliche Verantwortung als COO übernehmen. Im Rahmen der Änderungen...
Régis Schultz wird neuer CEO von JD Sports Fashion
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JD Sports Fashion Plc hat Régis Schultz zu seinem neuen Chief Executive Officer ernannt. Schultz wird voraussichtlich im September zu JD stossen, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Zu diesem Zeitpunkt wird die zwischenzeitlich als CEO fungierende Kath Smith ihre Aufgaben während einer kurzen Übergangszeit vollständig an Schultz übergeben....
Farfetch startet Beauty-Bereich mit Übernahme von Violet Grey
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Farfetch Limited hat das Luxuskosmetikunternehmen Violet Grey für eine ungenannte Summe übernommen. Wie der britische Online-Modehändler in einer Mitteilung sagte, hat sich Violet Grey seit seiner Gründung zu einer renommierten Beauty-Destination und einem anspruchsvollen Content-Kanal entwickelt und war der Ausgangspunkt für viele der...
Coronavirus: Umsatzeinbruch bei Burberry
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Angesichts der anhaltenden Ausweitung der Covid19-Pandemie hat die britische Burberry Group Plc bekannt gegeben, dass sich die Geschäftsentwicklung seit dem 24. Januar 2020 deutlich verschlechtert hat. Die vergleichbaren Einzelhandelsumsätze sanken in den vergangenen sechs Wochen um 40 Prozent bis 50 Prozent. Das Modehaus verzeichnete im Februar...
Mark Howard Thomas verlässt Helmut Lang für Lacoste
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Nach zwei Jahren als Creative Director of Men's Fashion bei Helmut Lang hat Mark Howard Thomas nun sein Amt niedergelegt, um bei dem französischen Label Lacoste zu arbeiten. Der Sprecher von Lacoste bestätigte die Informationen per E-Mail gegenüber FashionUnited und sagte: "Lacoste freut sich, Mark Thomas als Direktor der Men's Fashion Show and...
Adler will Online-Umsatz bis 2023 mehr als verdreifachen
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Der Bekleidungshändler Adler Modemärkte will nach der Verbesserung der Profitabilität durch die "Strategie 2020" den Ausbau des Online-Geschäfts weiter vorantreiben. Die Einnahmen aus dem Onlinehandel sollen bis 2023 verdreifachen werden. "So wie wir aufgestellt waren, konnte Adler bislang kaum am Online-Marktwachstum partizipieren. Mit einer...
Ermenegildo Zegna erwirbt 85-prozentige Beteiligung an Thom Browne
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Das italienische Luxusherrenlabel Ermenegildo Zegna hat für rund 500 Millionen US-Dollar eine 85-prozentige Beteiligung am amerikanischen Label Thom Browne vom Finanzinvestor Sandbridge Capital erworben. Thom Browne passe mit seiner Exzellenz und seinem tadellosem, modernen Schneiderhandwerk gut zu Ermenegildo Zegna, sagte Gildo Zegna, Geschä...
Puma wird frei, Zeit für einen Rückblick
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Die Unabhängigkeit des deutschen Sportartikelherstellers Puma SE ist besiegelt. Auf der heutigen Hauptversammlung haben die Aktionäre des französischen Luxuskonzerns Kering SA dem Plan zugestimmt, Puma-Aktien als Sachdividende am 16. Mai zu erhalten. Danach wird der bisherige Mehrheitseigentümer Kering nur noch rund 16 Prozent der Aktien halten,...