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Artikel von Prachi Singh
Prachi ist in Indien ansässig und seit über einem Jahrzehnt als freiberufliche Redakteurin für Finanzen bei FashionUnited tätig. Sie absolvierte ihren Bachelor of Arts in Englischer Literatur an der Goa University und erhielt anschließend ein Diplom in Journalismus am Xavier Institute of Communications in Mumbai. Nachdem sie für verschiedene Publikationen im Bereich Mode/Bekleidung und Textil in Indien gearbeitet hat, berichtet sie nun für FashionUnited über Finanzthemen, Fusionen, Übernahmen sowie Personalmeldungen.
Neuer Chief Brand Officer für Crocs und Heydude
Crocs Inc. hat die Beförderung von Terence Reilly zum Executive Vice President, Chief Brand Officer, mit sofortiger Wirkung bekannt gegeben. In der neu geschaffenen Position übernimmt Reilly die globale Verantwortung für die Bereiche Marketing und Kommunikation der Marken Crocs und Heydude. Der erfahrene Markenstratege hat die Aufgabe, die...
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Deckers Brands: Hoka und UGG treiben Wachstum an
Deckers Brands verzeichnete im Geschäftsjahr 2025 ein Umsatzwachstum, das von seinen Hauptmarken Hoka und UGG getragen wurde. Der US-amerikanische Schuh- und Bekleidungsanbieter gab außerdem die Ernennung von Cynthia (Cindy) L. Davis zur neuen Chair of the Board of Directors bekannt, die auf Michael (Mike) F. Devine, III folgt, der in den...
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Urban Outfitters verzeichnet starkes Umsatz- und Gewinnwachstum im ersten Quartal
Der US-amerikanische Handelskonzern Urban Outfitters Inc. hat die Ergebnisse für das erste Quartal bekannt gegeben und einen deutlichen Anstieg des Nettogewinns auf 108,3 Millionen US-Dollar sowie des verwässerten Gewinns pro Aktie auf 1,16 US-Dollar gemeldet. Die Unternehmensgruppe, zu der Marken wie Anthropologie, Free People, FP Movement,...
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Merrell und Saucony treiben die Leistung von Wolverine Worldwide im ersten Quartal an
Wolverine Worldwide hat für das erste Quartal 2025 positive Geschäftsergebnisse vorgelegt und signalisiert damit eine Trendwende. Besonders die Marken Merrell und Saucony sorgten für starke Impulse. Der Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,4 Prozent auf 412,3 Millionen US-Dollar (etwa 374,44 Millionen Euro). Getragen wurde...
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HanesBrands erfüllt Erwartungen für erstes Quartal und bekräftigt Ausblick
HanesBrands hat für das erste Quartal einen Nettoumsatz von rund 750 Millionen US-Dollar (665 Millionen Euro) ausgewiesen, was einem Anstieg von 2,1 Prozent entspricht und im Rahmen der bisherigen Prognosen liegt. Der operative Gewinn für das Quartal betrug 52 Millionen US-Dollar, was eine stabile Performance im Vergleich zum Vorjahreszeitraum...
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Crocs meldet stabilen Umsatz im ersten Quartal und zieht Jahresprognosen zurück
Der US-amerikanische Schuhanbieter Crocs Inc. hat am Donnerstag seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2025 vorgelegt. Demnach konnte der Konzern trotz der weltweit schwierigen Rahmenbedingungen die Erwartungen übertreffen. Aufgrund der unvorhersehbaren Entwicklung des aktuellen globalen Marktumfelds und der Verunsicherung der...
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Wirtschaftliche Unsicherheiten und mögliche US-Zölle: Steve Madden zieht Jahresprognosen zurück
Der US-amerikanische Bekleidungs- und Schuhhändler Steve Madden hat am Mittwoch seine Finanzergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025 veröffentlicht. Die Muttergesellschaft Steven Madden Ltd. verzeichnete demnach ein moderates Umsatzwachstum, aber einen Rückgang des Nettogewinns. Makroökonomische Unsicherheit und neue Zölle...
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Nach Rücktritt von Heidi O'Neill: Nike strukturiert Führungsteam um
Der US-amerikanische Sportartikelkonzern Nike Inc. hat eine Reorganisation seines Führungsteams verkündet. Mit dem Schritt will das Unternehmen seine „Win Now“-Strategie vorantreiben und die Grundlagen für nachhaltiges Wachstum schaffen. Am Montag teilte der Konzern mit, dass Heidi O’Neill, die zuletzt den Posten der President Consumer, Product...
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Columbia Sportswear zieht Prognose für 2025 aufgrund von Zolldruck zurück
Trotz positiver Quartalsergebnisse zog Columbia Sportswear seinen am 4. Februar veröffentlichten Finanzausblick für das Gesamtjahr 2025 zurück und begründete dies mit makroökonomischen Unsicherheiten aufgrund der jüngsten US-Zollerhöhungen und einer unklaren Politik. Einen neuen Ausblick für das Gesamtjahr hat das Unternehmen noch nicht...
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The Lycra Company: Melissa Riggs steigt zur Marketingchefin auf
Der US-amerikanische Faserhersteller The Lycra Company hat Melissa Riggs, Director of Marketing für Nordamerika, zur Chief Marketing Officer (CMO) befördert. Riggs bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Markenaufbau in den Bereichen Konsumgüter sowie Bekleidungs- und Schuhindustrie in ihre neue Rolle ein, darunter Erfahrungen mit der Marke...
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