ISPO mit erneuter Nachwuchsförderung
Wird geladen...
Die weltgrößte Sportartikelmesse ISPO hat für ihre Sommer-Ausgabe zum 14. Mal den ISPO BrandNew Award für besonders ambitionierte Jungunternehmer in der Sportartikelbranche ausgeschrieben. Beteiligen können sich alle, deren Marke oder Firma nicht älter als vier Jahre ist und die noch nicht auf der ISPO als Aussteller präsent waren. Außerdem sollten natürlich nur besonders gute Design- und Marketingkonzepte eingereicht, oder wahlweise ein besonders innovatives Produkt vorgestellt werden, um als Gewinner in Frage zu kommen. Der wird dann im Rahmen einer festlichen Preisverleihung im Zuge der ISPO Summer 06 vom 16. bis 18. Juli 2006 in München an den glücklichen Nachwuchs überreicht werden.
Für die bisherigen Gewinner des ISPO BrandNew Awards bot der Wettbewerb die einmalige Chance, die eigenen Ideen, Entwürfe, Kollektionen oder Geschäftsmodelle einem enorm großen Fachpublikum zu präsentieren und so erste, wichtige Geschäftskontakte zu aquirieren. Szonja Lang, mit der Marke Tyra Clothing einer der Gewinner des vergangenen Winters, kann dies nur bestätigen: "Geschäftlich war die ISPO für uns ein großer Erfolg, wir konnten weltweit hochinteressante Kontakte generieren und Bestellungen wurden gleich auf der Messe platziert." Auch Kevin Veon von der amerikanischen Firma Banshee Riverboards, ebenfalls Gewinner des ispo BrandNew Awards, ist von den Auswirkungen begeistert: "Hätten wir einen Stand in einer anderen Halle belegt wäre uns nie so viel Aufmerksamkeit zu teil geworden wie auf dem ISPO BrandNew Stand. Wir hatten eine kontinuierlich hohe Besucherfrequenz ernsthaft interessierter Händler, konnten weltweit ca. 40 Neukunden gewinnen."
Wenn das mal kein Anreiz für den Nachwuchs ist. Am wichtigsten ist schließlich nicht unbedingt der Preis in der Hand, sondern der Preis auf dem Etikett, und dass ihn auch jemand bezahlt. Mehr Informationen zum Wettbewerb, den Teilnahmebedingungen und zur Messe unter www.ispobrandnew.com . Teilnahmeschluss ist der 7. April.