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Patou SS24: Gäste als Streetstyle-Markenbotschafter:innen

Von Jayne Mountford

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Mode
Bild: Launchmetrics Spotlight

Im Vorfeld der Pariser Couture-Woche präsentierte das französische Label Patou, das zum französischen Luxusgüterkonzern LVMH gehört, seine neue Kollektion ‘Dancing Diaries’.

Guillaume Henry, Kreativdirektor des Labels, blieb seinem Design-Stil treu und zeigte eine breite Palette an jungen, sexy Looks für den Alltag und Abend. Bei der Show waren zahlreiche Freund:innen des Designers anwesend, von Kopf bis Fuß in Patou gekleidet – die perfekten Markenbotschafter:innen.

Patou SS24. Bild: Launchmetrics Spotlight

Die Geschichte des Modehauses

Jean Patou gründete sein gleichnamiges Modelabel 1914. Ihre größte Bekanntheit erreichte die Marke in den 20er und frühen 30er-Jahren. Nach dem Tod des Gründers 1936 verlor die Marke seinen Glanz. Obwohl im Laufe der Zeit viele hochkarätige Designer wie Karl Lagerfeld, Jean Paul Gaultier und Christian Lacroix das Ruder übernahmen, war es das charakteristische Parfüm ‘Joy’, das den Namen der Marke am Leben hielt. 2018 wurde das Label von der LVMH-Gruppe übernommen und Guillaume Henry zum Kreativdirektor ernannt. Seitdem besteht das Label nur noch unter dem Namen Patou und erfreut sich wieder einer internationalen Kundschaft.

Die Besucher:innen der Patou-Show trugen Looks sowohl aus der aktuellen, als auch aus vorherigen Kollektionen des Labels. Von Röcken und Kleidern bis hin zu Anzügen und Hosen – die Vielfalt von Henrys Designs-Stils war deutlich zu erkennen.

Das Maxikleid

Bild:Launchmetrics Spotlight

Das Maxikleid ‘Painter’ mit Volantsaum aus weißer Bio-Baumwolle wurde mit einer violetten Tasche mit rotem Metallic-Besatz aus der Kollaboration mit Sita Abellán und einer Patou x Bollé-Sonnenbrille kombiniert.

Der Denim-Zweiteiler mit Logo-Print

Bild: Launchmetrics Spotlight

Der Denim-Anzug ist verziert mit dem Logo des Hauses. Die Accessoires passen zu den goldenen Knöpfen an der Jacke. Dazu wird eine Sonnenbrille aus der Patou x Bollé-Kollaboration getragen.

Der Rock mit Beinschlitz

Bild: Launchmetrics Spotlight

Dieses Patou-Outfit kombiniert ein elfenbein farbenes Oberteil mit breiten Trägern, einen passenden Rock mit Beinschlitz und eine Satin-Tasche. Sonnenbrille und beige Plateaustiefel aus Lack vervollständigen den Look.

Bild: Launchmetrics Spotlight

Die Popeline-Bluse

Die Bluse aus dicht gewebter Baumwolle wird mit einer Jeanshose mit breitem Bund und goldenen Ohrringen abgerundet. Zu dem Patou-Komplett-Look gehören außerdem eine rote Tasche und eine Sonnenbrille.

Das gestrickte Polokleid

Bild: Launchmetrics Spotlight

Das orange Polokleid aus Strick und die Korbtasche von Patou werden mit Lackschuhen von Roger Vivier gestylt.

Der Stepp-Zweiteiler

Bild: Launchmetrics Spotlight

Der leuchtend rote Zweiteiler aus Jacke und Minirock wurde aus gesteppten, recyceltem Nylon hergestellt. Darauf prangt das Patou-Logo. Passend zum Look gibt es eine rote Schleife im Haar, rote Ohrringe und pinke Pumps.

Der Rock mit Schößchen-Saum

Bild: Launchmetrics Spotlight

Der Rock mit Schößchen-Saum in Elfenbein wird mit einer asymmetrischen Strickjacke und Overknee-Schnürstiefeln kombiniert. Der Look wird mit einer schwarzen Handtasche von MiuMiu abgerundet.

Das Logo-Shirt

Bild: Launchmetrics Spotlight

Auf dem roten T-Shirt mit Rundhalsausschnitt prangt ein weißes Patou-Logo auf der Brust. Für einen monochromen Look werden dazu ein roter Rock mit Schlitz, eine rote gesteppte Tasche und mit Schmetterlingen verzierte Sandalen kombiniert.

Das Hemdkleid mit abnehmbaren Kragen

Bild: Launchmetrics Spotlight

Das rosafarbene Hemdkleid von Patou hat einen abnehmbaren Kragen mit Stick-Details. Farblich passt dazu die hellrosa Mütze aus Kunstpelz. Im Kontrast stehe die Accessoires: Eine limonenfarbene Patou-Tasche, eine weiße Strumpfhose aus Spitze und kniehohe Stiefel aus weißem Leder von Acne Studios.

Die Shorts

Bild: Launchmetrics Spotlight

Ein rosa Hemd mit verdeckter Knopfleiste – passend dazu die Baumwollshorts.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk. Übersetzung und Bearbeitung: Pia Schulz

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