• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Tally Wejil: Bunnys are back

Tally Wejil: Bunnys are back

Mode
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das schweizer Modeunternehmen Tally Weijl startet mit einer Neuauflage seiner im Frühjahr diesen Jahres angschobenen "Tally Lovebunnys"-Kampagne in den kommenden Herbst. Dass der Begriff "Bunnys" hier durchaus doppeldeutig bewertet werden kann, ist seit der Erfindung des "Playboy" kein Geheimnis mehr und soll auch hier keines sein. Natürlich ist auf den Werbemotiven ein rosafarbenes Plüschhäschen zu sehen, ein ganz besonders niedliches sogar. Meist sitzt es irgendwo ganz beiläufig platziert und sieht aus, als hätte man es der hyperaktiven "Duracell"-Häschen-Bande entrissen und ihm ein Leben in einer unschuldig-kindlichen Umgebung ermöglicht. Auf den zweiten Blick wirkt das Bunny jedoch nicht mehr ganz so unbedarft, sondern entwickelt sich zum notgeilen Spanner aus Plüsch. Es beobachtet nämlich meist eine Art Liebesszene, die hier von aufreizenden Models dargestellt wird und sich zwischen gegenseitigem Befingern und souveränem Posing manifestiert. Das wahre Bunny in der Tally-Weijl-Kampagne ist nämlich das US-Model Spencer, das nicht nur gerne zeigt, was es hat, sondern auch was es drauf hat, wenn es darum geht, Männern den Kopf zu verdrehen.

Sex sells, das weiß man auch bei dem im schweizerischen Zofingen ansässige Unternehmen. Und es hat begriffen, dass Anzeigenmotive, die in ihrer optischen Präsenz zwischen Schmuddel-Sex im Hinterhof und Limousinen-Glamour zu wahren Eyecatchern werden, für ordentlich Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit sorgen. Vorherige Kampagnen, etwa von Replay, habe dies bereits bewiesen. Die Replay-Anzeigenmotive, inszeniert und abgelichtet von Starfotograf Terry Richardson, setzen ebenfalls auf Porno-Optik mit Schmutz unter den Fingernägeln und erreichten bereits Kultstatus weit über die Käuferschaft der Marke hinaus.

Tally Wejil sieht sich hier als gleichrangigen Mitbewerber um die Gunst der " selbstbewussten, jungenFrauen mit einem hohen Bewusstsein für Trends und Preis-Leistungsverhältnis." Folgerichtig nennt sich die neue Anzeigenkampagne für die Herbst-/Winterkollektion des Unternehmens auch "Totally sexy". Und wie Replay hat sich auch Tally Weijl einen echten Star am Fotografenhimmel für die Umsetzung der Kampagne geangelt: Ellen von Unwerth. Die Kampagne soll ab sofort in sämtlichen Tally Weijl Filialen, Schweizer und Deutschen Magazinen wie Glamour, Joy, InStyle und auf Megapostern in Zürich, Genf, Basel und Lausanne zu sehen sein.

So sollen auch die stärksten Frauen schwach werden und dem Charme des Plüschhasen erliegen, oder am besten gleich selbst zum Bunny mutieren. Den Umsätzen des Unternehmens wird es jedenfalls nicht schaden. Bereits jetzt betreibt Tally Weijl über 290 Shops in 23 Ländern. Weitere Filialeröffnungen sind noch für dieses Jahr geplant.

Tally Weijl