• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Calida Group: Dave Müller wird Chief Financial Officer

Calida Group: Dave Müller wird Chief Financial Officer

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Dave Müller. Foto: Calida Group

Der schweizer Bekleidungskonzern Calida Holding AG beruft Dave Müller in die Rolle des Chief Financial Officer (CFO).

Der designierte Finanzchef wird seine neue Position zum 1. Juli 2023 antreten, teilte die Muttergesellschaft der Marken Calida, Aubade, Cosabella, Erlich Textil und Lafuma Mobilier am Donnerstag mit. Müller tritt zeitgleich auch in die Geschäftsführung der Gruppe ein.

Müller ist für Calida kein Unbekannter. Schon seit zehn Jahren bekleidet er verschiedene Positionen im Bereich Finanzen bei der Marke Calida. Zuletzt war er vier Jahre lang als Director Finance und Mitglied der Geschäftsleitung der Unterwäschemarke tätig. Vor seiner Zeit beim schweizerischer Bekleidungskonzern arbeitete er unter anderem als Senior Accountant beim Beratungsunternehmen Ernst & Young sowie der kalifornischen Lifestylemarke Volcom International.

Als Finanzchef folgt Müller auf Sacha Gerber, der die Rolle des Chief Financial Officers bereits im September letzten Jahres abgab, um “eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb der Gruppe wahrzunehmen“. Seither ist Gerber als CFO für den schweizer Molkereiproduzenten Emmi tätig.

CALIDA
Calida Group
Dave Müller
sacha gerber