• Home
  • Exkursion in das Red Dot Design Museum mit der AMD Akademie Mode & Design GmbH

Exkursion in das Red Dot Design Museum mit der AMD Akademie Mode & Design GmbH

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Credits: AMD Akademie Mode & Design GmbH, mit freundlicher Genehmigung der Marke

Antonia ist 21 Jahre alt und studiert im 2. Semester Marken- & Kommunikationsdesign (B.A.) am Standort Düsseldorf. Gemeinsam mit weiteren Kommiliton:innen stand eine Exkursion ins Red Dot Design Museum an, das ausschließlich Produkte präsentiert, die mit dem Red Dot Design Award geehrt wurden. Der Red Dot Design Award ist ein international anerkannter und renommierter Preis, der jährlich sowohl an Produkte als auch an Agenturen vergeben wird.
„Im Museum angekommen, wurden wir bereits von MetaDesign, der vom Red Dot als Agency Of The Year ausgezeichneten Agentur, empfangen,“ erzählt Antonia.

Die Agentur wurde eingeladen, um den Studierenden in einem Vortrag den Arbeitsalltag in einer Design-Agentur vorzustellen. Auch eine Studentin der AMD, die gerade bei MetaDesign ihr Praktikum macht, gab einen spannenden Blick in ihren neuen Alltag.

Credits: AMD Akademie Mode & Design GmbH, mit freundlicher Genehmigung der Marke

„Die Agentur ist an mehreren Standorten tätig und hat ein paar Cases gezeigt, die sehr interessant waren. Spannend fand ich die Projekte für HeidelbergCement und Henkel. Beide Unternehmen wurden im Hinblick auf das Design nochmal neu positioniert. Es war für mich interessant zu hören, wie das Projekt abgelaufen ist, was die Ziele waren und wie das Endprodukt dann am Ende bei den Mitarbeitern angekommen ist,” führt Antonia aus.

„Im Anschluss an den Vortrag hat MetaDesign uns einige Fragen rund um das Praktikum beantwortet. Die Tipps zur Bewerbung waren sehr hilfreich! Danach haben wir eine exklusive Führung durch das Red Dot Design Museum bekommen und uns die eigene Ausstellung von MetaDesign, angesehen.“

MetaDesign wurde im Museum aufgrund der Auszeichnung eine eigene Ausstellung gewidmet, in der die Agentur einige ihrer Design-Projekte ausführlich präsentieren konnte.

„Es war sehr interessant zu erfahren, wie eine Agentur arbeitet, was deren Herangehensweise ist, über die ersten Entwürfen bis hin zum fertigen Design. Außerdem war die Ausstellung generell sehr schön und ich konnte für mich viel Inspiration mitnehmen,“ so Antonia.

AMD
AMD Akademie Mode & Design