• Home
  • V1
  • Columns
  • 4-Sterne Konzept in den Pasing Arcaden

4-Sterne Konzept in den Pasing Arcaden

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Als erstes deutsches Shopping Center dürfen sich die Pasing Arcaden in München mit dem 4-Sterne Label der Management

für Immobilien AG schmücken. Der Ruhrpark in Bochum und das im Bau befindliche Minto in Mönchengladbach werden folgen.

Die Management für Immobilien AG (mif) führt das vom Hotelwesen inspirierte 4-Sterne Konzept von Unibail-Rodamco nun auch in Deutschland ein. Dabei handelt es sich um die erste ganzheitliche Service-Initiative für den Massenmarkt. Das neue Gütezeichen verlangt jedoch die Einhaltung eines Maßnahmenkatalogs, der über 600 Kriterien umfasst und durch das externe Institut Société Générale de Surveillance regelmäßig überprüft wird. Die Pasing Arcaden in München haben all diese Kriterien erfüllt und tragen seit gestern als eins von 14 Shopping Centern europaweit das Gütelsiegel.

„Mit dem 4-Sterne Konzept stärken wir die zwischenmenschliche Interaktion beim Shopping. Damit begegnen wir dem Bedürfnis der Konsumenten nach Beratung, Service und emotionalem Erleben abseits von Schnäppchenmentalität und dem schnellen Klick im Internet“, so Karl Reinitzhuber, Co-CEO der mfi AG. Es geht darum, alle Berührungspunkte des Kunden mit dem jeweiligen Center zu identifizieren und in das Konzept zu integrieren. Das beginnt mit dem Vorhaben eines Besuchers ins Center zu kommen, verschiedene Online-Tools und eine gute Beschilderung sichern eine gute Orientierung und eine problemlose Anreise. „Wir begleiten unsere Besucher gedanklich bei jedem Schritt. So bieten wir die Lösung, bevor ein Problem auftreten kann“, so Reinitzhuber. Will ein Shopping Center das 4-Sterne Label erhalten, muss es einiges zu bieten haben: Kinderkino, Mens Lounge, kostenloses WiFi, Ruhezonen mit Tablets, großzügige Garderoben und vieles mehr.

Minto
Pasing Arcaden
Ruhrpar