60 Sekunden mit... Andreas Klinger
Wird geladen...
Andreas Klinger arbeitet bei Garmz, einer Plattform, die sich an junge Designer und
Modetalente richtet. Dort können Modeskizzen hochgeladen werden, über die die User anschließend via Voting entscheiden, welche in Serie produziert werden. Gegründet wurde das Start-Up von seinem Partner Tamas Locher, der im Rahmen seiner Ausbildung zum Ökonom mit Fokus auf dem Modemarkt Möglichkeiten suchte, das Internet für neue Überlegungen und Konzepte im Bereich Mode zu nutzen. Ausbildung
Schule Schwerpunkt Mathematik/Informatik, EDV Kolleg, Universität Bachelor Software and Information Engineering, Universität Master Wirtschaftsinformatik (noch nicht abgeschlossen).
Mehrere Jahre Co-Betreiber einer großen Online Community und Webdevelopment für KMU's, drei Jahre Herausgeber des Printmusikmagazins resident.at, zwei bis drei Jahre Geschäftsführer einer Agentur für Entwicklung von Social Software für Marketing (die.socialisten.at).
"An Garmz arbeiten wir als Team seit zwei bis drei Jahren." Launch war Ende letzten Jahres.
Erfolge
Stets beruflich frei zu sein und "das zu tun, was ich tun will und das in dem richtigen Team"
Talenten Chancen zu geben, die sie sonst nicht hätten.
Ich arbeite gerade an
"Ich bin der 'Springer' im Team bei Garmz." Momentaner Fokus liegt auf Customer Care, Online Marketing, Bizdev und Konzeption.
Ziele
"Mein größtes Ziel ist, dass wir auf ein Level kommen und dass die Leute sehen, was wir noch alles machen können und möchten. Garmz ist momentan erst bei etwa einem Prozent von dem, wo wir hinwollen".