• Home
  • V1
  • Columns
  • 60 Sekunden mit... Inga Niemann

60 Sekunden mit... Inga Niemann

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Düsseldorfer Künstlerin Inga Niemann bietet mit ihrem Unternehmen aki n.

Mode und Accessoires aus Filz, die auf Wunsch individuell gefertigt werden können. In ihrem Atelier veranstaltet sie in ihrer Filz.Kunst.Schule fortlaufend Filzkurse und Workshops, unterrichtet aber auch regelmäßig an Grundschulen und Volkshochschulen. Sie möchte nicht nur Filz als Material näher bringen, sondern auch neue Impulse geben.

Ausbildung:
Historikerin (Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf).

Architektin (Peter Behrends School of Architecture, Düsseldorf).

Künstlerkarte der Stadt Düsseldorf.

Seit 1996 Erwachsenenbildung an der VHS und anderen Instituten.

Seit 2007 aki n. Filz.Kunst.Schule.

Erfolge:
Zusammen mit ihren Töchtern Anna und Katharina Niemann aki n. gegründet.

“Es der Ball, auf den ich mein halbes Leben lang gewartet habe. Das Ziel, zu dem mich die vielen Umwege eines Tages geführt haben und an dem angekommen plötzlich alles Vorherige völlig überzeugend und notwendig erschien.”

Ich arbeite gerade an:
Neues Kurskonzept für die Fortgeschrittenen.

Seidenfilzumhang und Patchworkfilzhut.

Ziele:
Filzbuch für den Schulunterricht mit fortgeschrittenen Filzern im Rahmen der OGS.

“Design und Kunst sind schöne Dinge, haben aber keinen Selbstzweck, sondern dienen den Menschen, die damit leben. Selbst, wenn sie einfach nur gute Laune verbreiten sollen. Und in diesem Sinne ist mir heute meine Arbeit mit Menschen wichtiger als das unermüdliche Schaffen neuer Produkte.”

60 Sekunden
aki n
inga niemann