• Home
  • V1
  • Columns
  • 60 Sekunden mit... Karolin Kruger

60 Sekunden mit... Karolin Kruger

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Designerin Karolin Kruger hat sich mit ihrem gleichnamigen Label auf moderne, zeitlose

und angenehm zu tragende Kleider aus hochwertigen Materialien spezialisiert. Für die kommende Saison entwickelt sie ihre mittlerweile vierte Kollektion, die erstmals eine Casual Linie mit Shirtkleidern für den Alltag bietet.

Ausbildung:
Lehre zur gestaltungstechnischen Assistentin.

Modedesign-Studium an der HTW-Berlin mit Auslandssemester am FIT NYC.

Praktika bei Orwell und Rubin Chapelle in New York.

Assistentin von Michael Michalsky bei den Fashion Shows.

“Ich habe mich selbstständig gemacht, weil es für mich schon vor dem Studium ein großer Traum war, schöne Kleider zu entwerfen.”

Erfolge:
Ausstellung der Abschlusskollektion zur Berlin Fashion Week, die in Zusammenarbeit mit der KPM Berlin entstand.

“Ich bin immer wahnsinnig aufgeregt, wenn Anna Maria Mühe ein Kleid von mir trägt. Gerade hat auch Julia Richter zwei Kleider bei der Oscar Verleihung von mir präsentiert. Darüber bin ich überglücklich.”

Ich arbeite gerade an:
Neue Kollektion: Die Hautlinie teilt sich ab dieser Saison in die handgefertigte Linie Karolin Kruger und in die Casual Linie Pure by Karolin Kruger auf.

Ziele:
“Unser Ziel ist es, mit der Pure by Karolin Kruger Kollektion einen Onlineshop aufzubauen. Und irgendwann bald eine Boutique mit Studio aufzumachen.”

60 Sekunden mit
karolin kruger