• Home
  • V1
  • Columns
  • 60 Sekunden mit... Kazu Huggler

60 Sekunden mit... Kazu Huggler

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Columns

Kazu Huggler studierte am renommierten Central St. Martins in London Modedesign

und gründete nach ihrem Studium im Jahr 2002 ihr Label Kazu. Ihr ist die kulturelle Verbundenheit sowie die Spiegelung der Gesellschaft in ihrer Arbeit wichtig und lässt sich für ihre Kollektion deshalb regelmäßig von der Ästhetik und Kultur Japans inspirieren. Seit der Naturkatastrophe im vergangenen Jahr engagiert sie sich zusätzlich in Projekten, die sich dem Wiederaufbau im Norden Japans widmen.

Ausbildung:

Bis zum 11. Lebensjahr in Tokio gelebt, anschließend Gymnasium in Zürich. Studium der japanischen Kunstgeschichte und Ästhetik an der KEIO Universität, Tokio.

 

Marketing und PR bei Fabric Frontline, Zürich.

Hochschule für Kunst & Gestaltung, Zürich.

Studium Fashion Design am St. Martins College of Art & Design, London.

Praktikum bei Vivienne Westwood.

“Die Zeit in London an der St. Martins (Alexander McQueen, Stella McCartney, John Galliano) und die Stelle bei Vivienne Westwood waren essenziell für meinen späteren Erfolg in der Modebranche.”

Erfolge:
“Dass ich in 2012 das zehnjährige Bestehen meines Label Kazu feiere und somit die Selbstständigkeit als Designerin und Unternehmerin aufrechterhalten konnte und meiner Vision treu geblieben bin.”

Ich arbeite gerade an:
Japanreise, die zum Jubiläum viele Events wie eine Modenschau in Tokio und die Hilfsprojekte für den Norden Japans, insbesondere für den Wiederaufbau an den von Tsunami betroffenen Schulen, vereint.

Ziele:
Die Ästhetik und Kultur Japans durch ihre Kreativität nach Westen fortdauernd zu vermitteln sowie eine vertiefte Zusammenarbeit mit den Schulen im Norden Japans.

“Meine Motivation ist es nicht, reich oder berühmt zu werden. Ich habe meinen Beruf aus Leidenschaft gewählt. Ich habe dafür gekämpft, die pure Freude an meiner Arbeit nie zu verlieren. Darin liegt mein Erfolg.”

M.M.

60 Sekunden mit
Kazu Huggler