• Home
  • V1
  • Columns
  • 60 Sekunden mit... Nina Knecht

60 Sekunden mit... Nina Knecht

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nina Knecht gründete nach ihrer langjährigen Arbeit an einem anderen Label im Juni 2011

ihre eigene Kollektion namens nichou. Mit ihrer Mode möchte sie eine erwachsene, lässige und zeitlose Marke entwickeln, die die Individualität der Trägerin in den Vordergrund stellt.

Ausbildung:
Handwerkliche Ausbildung zur Damenschneiderin.

Diversa Praktika in der Kostümschneiderei.

Autodiakt im Bereich Schnitterstellung.

Erfolge:
Mit nichou einen Neuanfang gewagt zu haben.

Für die Frühjahr/Sommerkollektion “C’est nichou” einige wertvolle Kunden gewonnen zu haben.

“Im Bereich Produktion verfolge ich eine transparente, ökologisch und ethisch korrekte Produktionskette, angefangen bei der Herstellung der Rohmaterialien bis zu der Fertigung der Modelle.”

Ich arbeite gerade an:
Schnitterstellung der Winterkollektion 2012/13 und einer Erweiterung des Labels nichou um eine Accessoirelinie. “Es wird eine kleine, hochwertige Lederwarenserie geben, made in Germany.”

Ziele:
Nichou auf dem deutschen Markt zu etablieren.

“Ich würde in Zukunft gerne mit verschiedenen Künstlern zusammenarbeiten, Arbeiten aus dem Bereich Illustration mit abstrakter Malerei auf Stoff drucken oder einweben lassen, um so individuelle Keypieces zu entwickeln.”

60 Sekunden mit
nichou
nina knecht